23:30
B 3

Der kleine Lord

Drama USA Original-Titel: Little Lord Fauntleroy
Der kleine Lord
  • In den 1880er-Jahren wächst der junge Cedric „Ceddie“ Errol (links: Freddie Bartolomew) nach dem Tod seines Vaters in New York bei seiner Mutter Mrs. Errol auf. Er ist befreundet mit dem jugendlichen Schuhputzer Dick (rechts: Mickey Rooney). Sein Großvater väterlicherseits, der englische Earl von Dorincourt, ignoriert die Familie seit Jahren, weil sein Sohn eine Bürgerliche, noch dazu eine Amerikanerin, geheiratet hat.
  • Bild 1 von 3
Der kleine Lord
  • In den 1880er-Jahren wächst der junge Cedric „Ceddie“ Errol (Mitte: Freddie Bartolomew) nach dem Tod seines Vaters in New York bei seiner Mutter Mrs. Errol und der befreundeten Hebamme Mary (links: Una O'Connor) auf. Er ist befreundet mit dem jugendlichen Schuhputzer Dick (rechts: Mickey Rooney). Sein Großvater väterlicherseits, der englische Earl von Dorincourt, ignoriert die Familie seit Jahren, weil sein Sohn eine Bürgerliche, noch dazu eine Amerikanerin, geheiratet hat.
  • Bild 2 von 3
Der kleine Lord
  • Als alle anderen möglichen Erbfolger gestorben sind, sendet der Earl seinen Anwalt und Verwalter nach New York, um Cedric (2. von links, unten: Freddie Bartolomew) nach Großbritannien zu holen. Seine Mutter, Mrs. Errol (Dolores Costello, Mitte) zögert zunächst, da der Earl Cedric zuvor ignoriert hat, weiß jedoch auch die Chancen, die ihr Sohn mit dem Titel eines Earls hätte. Schließlich stimmt sie zu und reist mit ihrem Sohn nach England zum Großvater. Obwohl Cedric den Titel „Lord Fauntleroy“ verliehen bekommt, darf seine Mutter dort nicht im Schloss leben, sondern nur in einem nahe gelegenen Landhaus.
  • Bild 3 von 3
Der kleine Cedric (Freddie Bartholomew) krempelt das Leben seines hartherzigen Großvaters um.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Einfühlsam erzählt
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 6-964-179

Schauspieler

Cedric "Ceddie" Errol, Lord Fauntleroy Freddie Bartholomew
Mrs. Errol Dolores Costello Barrymore
Dick Tipton Mickey Rooney
Earl of Dorincourt C. Aubrey Smith
Mr. Silas Hobbs Guy Kibbee
Mr. Havisham Henry Stephenson
Sir Harry Lorridaile E.E. Clive
Mary Una O'Connor
Tommy Tipton Jackie Searl
Rev. Mordaunt Ivan F. Simpson
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der kleine Lord
Original Titel Little Lord Fauntleroy
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 1936

Filmcrew

Regie John Cromwell
Drehbuch Hugh Walpole
Kamera Charles Rosher
Produzent David O. Selznick
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!