14:00
ARTE

Der Hund begraben

Komödie D Original-Titel: Der Hund begraben
Familienvater (Justus von Dohnányi) ist eifersüchtig – auf einen Hund. Für ihn steht fest: Der Rivale muss weg Von einem Tag auf den anderen verliert Hans (Justus von Dohnányi) den Job. Zuhause hat er keine Chance, davon zu erzählen. Tochter Laura (Ricarda Zimmerer) hat das erste Mal einen Freund und Ehefrau Yvonne (Juliane Köhler) kümmert sich hingebungsvoll um einen zugelaufenen Hund. In seinem Frust kauft Hans sich von seiner Abfindung ein schickes Cabrio – und überfährt den Hund aus Versehen. Kurzerhand verscharrt er den Vierbeiner im Wald. Wie kann er es seiner Frau beichten? Unerwartete Hilfe erhält er von seiner Zufallsbekanntschaft Mike (Georg Friedrich). Doch damit wird die Situation nur komplizierter.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Lakonisch erzählt, überspitzte Charaktere
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 4-170-903

Schauspieler

Hans Justus von Dohnányi
Yvonne Juliane Köhler
Mike Georg Friedrich
Laura Ricarda Zimmerer
Fabi Ben Cervilla Fischer
Jasmin Irina Sulaver
Serge Bonheur Walter Hess
Herr Brandl Christian Hoening
Hundefrau Doris Buchrucker
Tierärztin Despina Pajanou
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Hund begraben
Original Titel Der Hund begraben
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Sebastian Stern
Drehbuch Sebastian Stern
Kamera Peter von Haller
Produzent Rafaela Evers
Produzent Ralf Zimmermann
TV Movie empfiehlt