03:05
ARTE

Der Hufschmied

Kurzfilm USA Original-Titel: The Blacksmith
Es dauert nicht lange, da hat Buster als Hufschmied schon allerlei Chaos angerichtet. Da kommt auch noch ein vornehmer Schimmel des Wegs, und dem kann es Buster kaum recht machen, obwohl er nur die neuesten und edelsten Hufeisen anbietet. Auf dem Nachhauseweg muss er dann feststellen, dass sein Lenkrad nicht mehr funktioniert, was zu Problemen führt, als er einen korpulenten Passanten überfährt. Der hat es nun auf Buster abgesehen, dem bald nichts anderes mehr übrigbleibt, als hinter seinem Schmiedeofen in Deckung zu gehen. Ein klassischer Buster-Keaton-Film, der mit Tricks und mechanischer Komik auf die Perfektion des Chaos hinarbeitet. Mehr zur Berlinale auf ARTE Cinema unter: cinema.arte.tv
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 5-300-632

Schauspieler

Blacksmith's Assistant Buster Keaton
Mae St Clair
Horsewoman Virginia Fox
Blacksmith Joe Roberts

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Hufschmied
Original Titel The Blacksmith
Genre Kurzfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 1922

Filmcrew

Regie Buster Keaton
Regie Malcolm St. Clair
Drehbuch Buster Keaton
Drehbuch Malcolm St. Clair
Produzent Joseph M. Schenck
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!