12:45
Sky NOSTALGIE

Der Haus-Tyrann

Komödie D Original-Titel: Der Haustyrann
Der Haus-Tyrann
  • © Vox--Rudolf Platte, Paul Perlacher (Heinz Erhardt).
  • Bild 1 von 5
Der Haus-Tyrann
  • Paul Perlacher (Heinz Erhardt)
  • Bild 2 von 5
Der Haus-Tyrann
  • Szene aus: Der Haustyrann. Paul Perlacher (Heinz Erhardt).
  • Bild 3 von 5
Der Haus-Tyrann
  • Wenn Perlacher (Heinz Erhardt, M.) seine Tochter Inge (Helga Martin, l.), seine Schwester Trude (Else Quecke, r.) und Hannes Hartung (Peter Vogel) schikanieren kann, ist er ganz in seinem Element.
  • Bild 4 von 5
Der Haus-Tyrann
  • Paul Perlacher (Heinz Erhardt)
  • Bild 5 von 5
Vorlage dieses Heinz-Erhardt-Klassikers war das Bühnenstück „Das Ekel“, das schon 1939 mit Hans Moser verfilmt wurde Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher (Heinz Erhardt) ist ein Ekel, wie es im Buche steht. Er nörgelt an allem herum, nervt seine Familie. Auf Untermieterin Amalie Hartung (Grethe Weiser) hat es der Pedant ganz besonders abgesehen. Was Perlacher nicht ahnt: Seine Tochter Inge (Helga Martin) ist in Hartungs Sohn Hannes (Peter Vogel) verliebt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Paraderolle fürHeinz Erhardt
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Paul Perlacher Heinz Erhardt
Tante Amalie Grethe Weiser
Hannes Hartung Peter Vogel
Inge Perlacher Helga Martin
Kellner Gottlieb Rudolf Platte
Alex Perlacher Stephan Schwartz
Professor Arnulf Schröder
Untersuchungsrichter Dr. Wallner Ernst Waldow
Polizeiwachtmeister Rübsam Beppo Brem
Staatsanwalt Eduard Linkers
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Haus-Tyrann
Original Titel Der Haustyrann
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1959

Filmcrew

Regie Hans Deppe
Drehbuch Werner P. Zibaso
Kamera Oskar Schnirch
Produzent Walter Traut
TV Movie empfiehlt