01:00
Heimatkanal

Der Glockengießer von Tirol

Heimatfilm D Original-Titel: Der Glockengießer von Tirol
Der Glockengießer von Tirol
  • Von links: der Glockengiesser Schwaiger (Heinrich Gretler), sein Geselle Georg (Claus Holm) und Monika (Nicole Heesters).
  • Bild 1 von 5
Der Glockengießer von Tirol
  • Von links: der Glockengiesser Schwaiger (Heinrich Gretler), seine Tochter Monika (Nicole Heesters), der Geselle Georg (Claus Holm) und Paul (Kurt Heintel).
  • Bild 2 von 5
Der Glockengießer von Tirol
  • Nicole Heesters
  • Bild 3 von 5
Der Glockengießer von Tirol
  • Monika (Nicole Heesters), Georg (Claus Holm)
  • Bild 4 von 5
Der Glockengießer von Tirol
  • Kurt Heintel, Nicole Heesters
  • Bild 5 von 5
Zwei Männer kämpfen um eine Frau (Nicole Heesters). Es kommt zu einer tödlichen Tragödie Weil er den Tod seines Rivalen um die Gunst von Monika (Nicole Heesters) verschuldet haben soll, muss Geselle Georg (Claus Holm) sein Dorf verlassen. Er zieht mit der Filmdiva Lia Serrana (Erica Beer) in die Stadt und startet eine Karriere als Schauspieler. Doch er kann Monika nicht vergessen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Nur für wirklich Kitschresistente
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Schwaiger, Glockengießer Heinrich Gretler
Monika, Schwaigers Tochter Nicole Heesters
Georg, Geselle Claus Holm
Lia Serrena Erica Beer
Haushälterin Theres Lucie Englisch
Paul Kurt Heintel
Ampfinger Willy Rösner
Fietje Harald Juhnke
Aufnahmeleiter Knopf Ralf Wolter
Steffi Carla Hagen
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Glockengießer von Tirol
Original Titel Der Glockengießer von Tirol
Genre Heimatfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1956

Filmcrew

Regie Richard Häussler
Drehbuch Joachim Bartsch
Drehbuch Karlheinz Busse
Kamera Werner M. Lenz
Produzent Wilhelm Gernhardt
Produzent Johannes J. Frank
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt