04:15
Sky NOSTALGIE

Der Fall Rabanser

Krimi D Original-Titel: Der Fall Rabanser
Der Fall Rabanser
  • Bild 1 von 4
Der Fall Rabanser
  • Unter Mordverdacht sitzt der Kriminalautor Peter Rabanser (Hans Söhnker) in Untersuchungshaft. Aber ist er der Täter, weil er das Verbrechen, bevor es geschah, bereits in allen Einzelheiten geschildert hat? Wer ihn kennt, zweifelt daran, auch die junge Dame (Inge Landgut), die ihn im Gefängnis besucht.
  • Bild 2 von 4
Der Fall Rabanser
  • Unter Mordvedacht sitzt der Kriminalautor Peter Rabanser (Hans Soehnker) in Untersuchungshaft. Aber ist er der Taeter, weil er das Verbrechen, bevor es geschah, bereits in allen Einzelheiten geschildert hat? Wer ihn kennt, zweifelt daran, auch die junge Dame (Inge Landgut), die ihn im Gefaengnis besucht. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284.
  • Bild 3 von 4
Der Fall Rabanser
  • Unter Mordverdacht sitzt der Kriminalautor Peter Rabanser (Hans Söhnker) in Untersuchungshaft. Aber ist er der Täter, weil er das Verbrechen, bevor es geschah, bereits in allen Einzelheiten geschildert hat? Wer ihn kennt, zweifelt daran, auch die junge Dame (Inge Landgut), die ihn im Gefängnis besucht.
  • Bild 4 von 4
Arg konstruiert: Junger Autor spielt seinen erfundenen „Tatsachenbericht“ nach Schriftsteller Peter Rabanser (Hans Söhnker) hat eine ungewöhnliche Bitte: Er will, daß Kommissar Schelling (Richard Häuß-ler) ihn verhaftet – andernfalls besteht die Gefahr, daß er einen Mord begehe. Schelling lehnt ab – und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Düstere Atmosphä-re, behäbiges Tempo
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Peter Rabanser Hans Söhnker
Polizeikommissar Schelling Richard Häussler
Dorothea Rabanser Carola Höhn
Steffie Inge Landgut
Baronin Felten Ilse Steppat
Dr. Georg Rabanser Paul Dahlke
Kriminalassistent Vogel Harald Paulsen
Polizeirat Franz Schafheitlin
Taxi-Chauffeur Otto Krause Albert Hehn
Erna Sellmer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Fall Rabanser
Original Titel Der Fall Rabanser
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1950

Filmcrew

Regie Kurt Hoffmann
Drehbuch Kurt Werner
Kamera Albert Benitz
Produzent Rolf Meyer
TV Movie empfiehlt