01:20
ORF 1

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Romanze USA Original-Titel: The Fault in Our Stars
Junges Paar muss dem Tod viel zu früh ins Auge schauen. Nach John Greens Roman In einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Teenager begegnet Hazel (Shailene Woodley) Augustus (Ansel Elgort). Auf eine Beziehung will sich die 16-Jährige allerdings nicht einlassen: „Ich bin eine Granate. Eines Tages werde ich hochgehen und alles in meinem Umfeld zerstören. Und ich will dir nicht wehtun.“ Doch Augustus gibt nicht so schnell auf – und hat Erfolg. Die beiden verlieben sich ineinander und planen ihre Zukunft. In Amsterdam wollen sie Hazels Lieblingsautor, Peter Van Houten (Willem Dafoe), treffen. Die Flugtickets nach Europa sind gebucht, die Vorfreude ist groß. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Wer hier nicht heult, der hat ein Herz aus Stein
Leser-Wertung
8.2
Leser-Wertung: /10
52 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 27. Mai 2018 PRO 7 20:15

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 94-370-713

Schauspieler

Hazel Grace Lancaster Shailene Woodley
Augustus Waters Ansel Elgort
Mrs. Lancaster Laura Dern
Mr. Lancaster Sam Trammell
Peter Van Houten Willem Dafoe
Isaac Nat Wolff
Lidewij Vliegenthart Lotte Verbeek
Dr. Maria Ana Dela Cruz
Monica Emily Peachey
Patrick Mike Birbiglia
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Original Titel The Fault in Our Stars
Genre Romanze
Produktionsland USA
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Josh Boone
Drehbuch Scott Neustadter
Drehbuch Michael H. Weber
Kamera Ben Richardson
Produzent Marty Bowen
Produzent Wyck Godfrey
Produzent Michele Imperato Stabile
Produzent Isaac Klausner
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt