05:20
Phoenix

Das Netz

Dokumentarfilm D Original-Titel: Das Netz
Der ehemalige Mathematikprofessor Theodore J. Kaczynski wurde im April 1996 in einer Holzhütte in den Rocky Mountains verhaftet. Zwischen Mai 1978 und April 1995 hatte er Paketbomben in Universitätsgebäuden und auf Firmengeländen abgestellt sowie Briefbomben an hochrangige Manager und Wissenschaftler verschickt, durch die drei Menschen getötet und 23 weitere zum Teil schwer verletzt worden waren. In diesem Film stellt Autor Lutz Dammbeck die These auf, dass diese Attentate politisch motiviert und als Reaktion auf die hochtechnisierte Industriegesellschaft zu verstehen seien.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 505-893-410

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Das Netz
Original Titel Das Netz
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2006
TV Movie empfiehlt