22:05
ARTE

Das Leben und nichts anderes

Drama F Original-Titel: La vie et rien d’autre
Das Leben und nichts anderes
  • Général Villerieux (Michel Duchaussoy, li.) wirft seinem Kommandanten Dellaplane (Philippe Noiret, re.) bei der Gedenkfeier der Kriegsopfer einen vorwurfsvollen Blick zu. Dellaplane erklärt seine Verspätung mit einer "Panne auf der ganzen Linie" - und denkt dabei an sein Fehlverhalten gegenüber Irène.
  • Bild 1 von 5
Das Leben und nichts anderes
  • Kommandant Dellaplane ( Philippe Noiret)
  • Bild 2 von 5
Das Leben und nichts anderes
  • Irène (Sabine Azéma) nimmt zärtlich Abschied von Kommandant Dellaplane (Philippe Noiret), als dieser ein Liebesgeständnis nicht über die Lippen bringen kann.
  • Bild 3 von 5
Das Leben und nichts anderes
  • Kommandant Dellaplane (Philippe Noiret, Mi.) und seine Untergebenen bergen Verletzte aus einem verminten Tunnel. Der Krieg ist seit zwei Jahren vorbei, hat aber überall seine Spuren hinterlassen.
  • Bild 4 von 5
Das Leben und nichts anderes
  • Dellaplane (Philippe Noiret, li.) fühlt sich ertappt: Bildhauer Mercadot (Maurice Barrier, re.) scheint ganz genau zu wissen, dass er sich für die hübsche Irène interessiert.
  • Bild 5 von 5
Philippe Noiret als Kommandant, der zwei Frauen bei der Suche nach ihren vermissten Männern hilft Frankreich, 1920: Zwei Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs sucht Irène (Sabine Azéma) immer noch ihren Mann. Er sei nur einer von über 350.000 Vermissten, macht Kommandant Dellaplane (Philippe Noiret) der forsch auftretenden Adeligen klar. Trotzdem hilft er Irene – und verliebt sich in sie.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Ironisch und doch zutiefst menschlich
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 2-832-669

Schauspieler

Dellaplane Philippe Noiret
Irène Sabine Azéma
Alice Pascale Vignal
Mercadot Maurice Barrier
Perrin François Perrot
André Jean-Pol Dubois
Leutnant Trévise Daniel Russo
Général Villerieux Michel Duchaussoy
Valentine Arlette Gilbert
Valentin Louis Lyonnet
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Das Leben und nichts anderes
Original Titel La vie et rien d’autre
Genre Drama
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 1989

Filmcrew

Regie Bertrand Tavernier
Drehbuch Jean Cosmos
Drehbuch Bertrand Tavernier
Kamera Bruno de Keyzer
Produzent Frédéric Bourboulon
Produzent Albert Prévost
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt