16:55
TVP Kultura

Czterysta batów

Drama Francja Original-Titel: Les quatre cents coups
Mit autobiografischen Zügen von François Truffaut: der Leidensweg eines vernachlässigten Jungen Gemeinsam mit seinem Freund schwänzt der 13-jährige Antoine (Jean-Pierre Léaud) die Schule und hält sich mit kleinen Diebstählen über Wasser. Als er beim Klauen erwischt wird, weisen ihn seine Eltern in eine Erziehungsanstalt ein. Doch Antoine läuft davon – er will ans Meer, das er noch nie gesehen hat.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Wundervoller, bittersüßer Erstling
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Antoine Doinel Jean-Pierre Léaud
Julien Albert Rémy
Gilberte Claire Maurier
René Patrick Auffay
Petit Guy Decomble
dyrektor szkoły Robert Beauvais
pan Bigey Georges Flamant
Betrand Mauricet Daniel Couturier
Mme Bigey Yvonne Claudie
L'inspecteur Cabanel Marius Laurey
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Czterysta batów
Original Titel Les quatre cents coups
Genre Drama
Produktionsland
Produktionjahr 1959

Filmcrew

Regie François Truffaut
Drehbuch Marcel Moussy
Drehbuch François Truffaut
Kamera Henri Decaë
Produzent Georges Charlot
TV Movie empfiehlt