11:35
TVP Kultura

Człowiek z Hawru

Tragikomödie Finlandia | Francja | Niemcy Original-Titel: Le Havre
Minimalistisches Kino aus dem hohen Norden: Alter Schuhputzer hilft einem jungen Flüchtling aus Afrika Der ehemalige Autor Marcel (André Wilms) zieht von Paris in die kleine französische Hafenstadt Le Havre. Sein Geld verdient er als Schuhputzer. Eines Tages kreuzen sich seine Wege mit denen des afrikanischen Jungen Idrissa (Blondin Miguel). Er beschließt, dem Flüchtling zu helfen. Doch die Polizei ist ihm auf den Fersen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Poetisch und mit leisem Humor. Herzerwärmend
Leser-Wertung
5.6
Leser-Wertung: /10
5 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Marcel Marx André Wilms
Arletty Kati Outinen
Monet Jean-Pierre Darroussin
Idrissa Blondin Miguel
Claire Elina Salo
Yvette Evelyne Didi
Chang Quoc Dung Nguyen
Laïka Laïka
Epicier François Monnié
Little Bob Little Bob
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Człowiek z Hawru
Original Titel Le Havre
Genre Tragikomödie
Produktionsland
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie Aki Kaurismäki
Drehbuch Aki Kaurismäki
Kamera Timo Salminen
Produzent Karl Baumgartner
Produzent Reinhard Brundig
Produzent Hanna Hemilä
Produzent Aki Kaurismäki
Produzent Stéphane Parthenay
Produzent Fabienne Vonier
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt