23:35
ORF 2

Chuzpe - Klops braucht der Mensch!

Familienkomödie D | A Original-Titel: Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
Senior startet durch. Ein weiterer Film mit Dieter Hallervorden folgt im Anschluss „In Berlin könnte ich mich um dich kümmern.“ „Rutchen“ (Anja Kling) überredet ihren Vater Edek (Dieter Hallervorden), nach Deutschland zurückzukehren. Als Holocaust-Überlebender war er einst mit seiner Frau nach Australien ausgewandert. Dort vereinsamt der Witwer nun. Kaum in Ruths Familie angekommen, spürt Edek neue Lebensfreude. Eine Herausforderung für seine Tochter, denn die Managerin hat zwar das neue Leben ihres Vaters sehr gut geplant. Dass ihm langweilig werden würde, kam ihr dabei aber nie in den Sinn. Noch viel weniger hätte sie erwartet, dass Edek sich verlieben könnte! Und nicht nur das: Mit seiner Zofia (Franziska Troegner), einer fantastischen Köchin, will er ein Restaurant eröffnen!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Humor mit Tiefgang: Hallervordens Glanzstück
Leser-Wertung
6.1
Leser-Wertung: /10
9 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 05. Mai 2018 ORF 2 01:20

Informationen

Showview-Nummer: 9-109-064

Schauspieler

Edek Rotwachs Dieter Hallervorden
Ruth Rotwachs Anja Kling
Zacharias Tilman Pörzgen
Zofia Franziska Troegner
Valentina Natalia Bobyleva
Georg Hans-Jochen Wagner
Sonia Barbara Philipp
Maxi Claudia Eisinger
Lucia Seiters Florentine Lahme
Franziska Hoppen Mélanie Fouché
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
Original Titel Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
Genre Familienkomödie
Produktionsland Deutschland, Österreich
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Isabel Kleefeld
Drehbuch Andrea Stoll
Kamera Rainer Klausmann
Produzent Natalie Clausen
TV Movie empfiehlt