22:45
SF 2

Calvary

Drama IRL | GB Original-Titel: Calvary
Eine Schuld-und-Sühne-Story mit schwarzem Humor: Priester erhält Morddrohung. Das Beichtgeheimnis zwingt ihn zum Schweigen Im Beichtstuhl verkündet ein zorniger Katholik dem neuen Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson), dass er ihn in sieben Tagen umbringen wird: „Ich werde Euch Zeit lassen, Eurer Haus in Ordnung zu bringen. Wie wärs mit nächsten Sonntag?“ Der Unbekannte war als Kind von einem Geistlichen missbraucht worden. Nun will er mit der Ermordung des unschuldigen Landpfarrers bittere Rache üben
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Wow! Brendan Gleeson gibt eine Glanzvorstellung
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 79-369-363

Schauspieler

Pater James Lavelle Brendan Gleeson
Jack Brennan Chris O'Dowd
Fiona Lavelle Kelly Reilly
Dr. Frank Harte Aidan Gillen
Michael Fitzgerald Dylan Moran
Simon Isaach De Bankolé
Alter Mann M. Emmet Walsh
Teresa Marie-Josée Croze
Freddie Joyce Domhnall Gleeson
Father Leary David Wilmot
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Calvary
Original Titel Calvary
Genre Drama
Produktionsland Irland, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie John Michael McDonagh
Drehbuch John Michael McDonagh
Kamera Larry Smith
Produzent Chris Clark
Produzent Flora Fernandez-Marengo
Produzent James Flynn
Produzent Robert Walak
Produzent Ronan Flynn
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt