20:15
TNT Comedy

Bruce Allmächtig

Komödie USA Original-Titel: Bruce Almighty
In Ägypten war der Film wegen „frevlerischen Inhalts“ verboten: Zorniger TV-Reporter darf sieben Tage lang den himmlischen Schöpfer vertreten Seit Langem ist TV-Reporter Bruce (Jim Carrey) scharf auf den Job des Nachrichtensprechers. Als er erfährt, dass ausgerechnet sein schmieriger Erzfeind Evan (Steve Carell) die Stelle bekommt, rastet er in einer Live-Sendung vor laufender Kamera aus. Konsequenz: Der Sender feuert Bruce umgehend. Als ihn auch noch Rowdys zusammenschlagen und er seinen Wagen zu Schrott fährt, geht Nolan wütend mit Gott ins Gericht: „Du bist derjenige, der gefeuert werden sollte! Der Einzige, der seinen Job nicht richtig macht, bist du! Antworte mir!“ Und Gott (Morgan Freeman) antwortet: Er überträgt Bruce für eine Woche die göttliche Allmacht. Der tobt sich erst mal schöpferisch aus – und vernachlässigt darüber seine Freundin Grace (Jennifer Aniston).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Hallelujah! Diese Komödie ist göttlich
Leser-Wertung
7.3
Leser-Wertung: /10
11 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Bruce Nolan Jim Carrey
Grace Connelly Jennifer Aniston
Gott Morgan Freeman
Debbie Lisa Ann Walter
Jack Baylor Philip Baker Hall
Susan Ortega Catherine Bell
Evan Baxter Steve Carell
Ally Loman Nora Dunn
Bobby Eddie Jemison
Dallas Coleman Paul Satterfield
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Bruce Allmächtig
Original Titel Bruce Almighty
Genre Komödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 2003

Filmcrew

Regie Tom Shadyac
Drehbuch Steve Koren
Drehbuch Mark O'Keefe
Kamera Dean Semler
Produzent Jim Carrey
Produzent Michael Bostick
Produzent James D. Brubaker
Produzent Steve Koren
Produzent Mark O'Keefe
Produzent Tom Shadyac
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!