Borgen - Gefährliche Seilschaften

borgen - gefährliche seilschaften
Foto: Media Press

Birgitte Nyborg und ihr Arktisbotschafter haben den Vorschlag, eine dänische Firma zu gründen, welche die Ölförderung in Grönland koordiniert, gegen die Vorbehalte von allen Seiten durchgebracht. Zur Unterzeichnung des neuen Abkommens fliegt die dänische Aussenministerin extra nach Grönland. Dort wird ihr das Ausmass bewusst, das die Ölförderung für das Land haben wird. Die Reise lenkt sie davon ab, dass zu Hause in Kopenhagen die Hölle los ist. Birgitte ist gemeinsam mit Magnus im Fernsehen aufgetreten und hat ihren Sohn vor laufender Kamera gedemütigt. Weiteres Ungemach kommt aus Birgitte Nyborgs Partei. Mitgründer Jon Berthelsen will eine Kampfabstimmung über den Parteivorsitz der "Neue Demokraten". Birgitte ist zuversichtlich, dass sie die Abstimmung gewinnen kann, vor allem, als ihr Mentor Bent Sejrø ans Mikrofon tritt. Doch zu aller Erstaunen tadelt er die Aussenministerin. Hat sie noch eine Chance?

(1/3)
borgen - gefährliche seilschaften
Foto: Media Press
borgen - gefährliche seilschaften
Foto: Media Press
borgen - gefährliche seilschaften
Foto: Media Press

Produktionsinfos

  • Birgitte NyborgSidse Babett Knudsen
  • Katrine FønsmarkBirgitte Hjort Sørensen
  • Torben FriisSøren Malling
  • Asger Holm KirkegaardMikkel Boe Følsgaard
  • Oliver HjorthSimon Bennebjerg
  • Rasmus Gren LundbækMagnus Millang
  • Narciza AydinÖzlem Saglanmak
  • Hans EliassenSvend Hardenberg
  • Magnus Nyborg ChristensenLucas Lynggaard Tønnesen
  • Signe KraghJohanne Louise Schmidt
  • TypSerie
  • Produktionsjahr2022
  • ProduktionsländerDK
  • Laufzeit60 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum11.8.2025
  • GenreDramaserie
  • RegieMogens Hagedorn
  • RegieDagur Kári
  • DrehbuchEmilie Lebech Kaae
  • DrehbuchAdam Price
  • KameraHenrik Kristensen
  • KameraKarl Oskarsson
  • ProduzentStine Meldgaard Madsen
  • ProduzentMorten Egholm
  • ProduzentRikke Kristine Nissen
  • ProduzentAdam Price
  • ProduzentChristian Rank
  • ProduzentMeta Louise Foldager Sørensen
  • ProduzentNina Quist
  • ProduzentRené Michel Ryddeskov
Ein Headset der Razer BlackShark V3-Serie im Vordergrund, dahinter mehr Razer-Zubehör vor einem Monitor mit grüner Hintergrundbeleuchtung. - Foto: © 2025 Razer Inc.
Gaming Zubehör
Razer BlackShark V3 Pro: Mit der neuen V3-Serie kommen die schnellsten Gaming-Headsets aller Zeiten

Razer haut richtig auf den Putz und bringt mit der BlackShark V3-Serie das, was alle Pro-Gamer seit Jahren fordern: Ultra-niedrige 10 Millisekunden Latenz, echtes ANC und perfekten Sound für JEDE Plattform.

 Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs posieren vor einem gelben Schloss für Das große Backen - Foto: SAT.1 / Claudius Pflug
Top-News
Alle Sendetermine von „Das große Backen“ 2025: Das musst du über Staffel 13 wissen

Zuckersüße Aussichten bei SAT.1: Die 13. Staffel von „Das große Backen“ startet im August 2025 mit frischen Talenten, köstlichen Kreationen und jeder Menge Backspaß.

GZSZ-Szene: Julian und Matilda stehen sich mit ernsten mienen gegenüber - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Deutliche Worte! Julian rechnet mit seiner Schwester ab

Zwischen Matilda und Julian herrscht Eiszeit. Nun könnten die Zwillinge bei GZSZ endgültig getrennte Wege gehen.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Liebeschaos: „Du hast immer noch Gefühle für Maximilian!“

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Liebt Nathalie ihren Ex Maxilian noch immer?

Timothy Olyphant auf einem Szenenbild zu Alien Earth schaut in einem Labor skeptisch Richtung Kamera - Foto: Disney+ / FX
Streaming-News
„Alien: Earth“: Wann kommt Folge 3? So geht’s in der Disney+ Serie weiter!

„Alien: Earth“ sorgt schon nach zwei Folgen für Hochspannung! Wir verraten den genauen Starttermin von Folge 3 und was euch erwartet.

Jasmin Herren - Foto: © Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Jasmin Herren rechnet mit ihrer Zeit in der „Villa der Versuchung“ ab

In der Sat.1-Show sorgt Jasmin Herren nicht nur für spannende Momente, sondern auch für große Emotionen. Jetzt blickt sie zurück – und verrät, warum die Zeit in der Villa für sie eine der härtesten Erfahrungen überhaupt war.