Dolby Digital

Bigger Than Us

"Was tust du, damit unser Planet nicht stirbt?" Diese Frage ihres siebenjährigen Sohnes liess auch die französische Journalistin Flore Vasseur zusammenzucken. Es war die Initialzündung zu ihrem ersten Filmprojekt, das sie dem Thema Umweltverschmutzung widmete. Bei den Recherchen zu diesem Dokumentarfilm stiess Vasseur auf eine junge Indonesierin, Melati Wijsen, die mit ihrer Schwester auf Bali gegen die Verschandelung der Natur durch Abfälle kämpft und dort eine erfolgreiche Kampagne zum Verbot von Verpackungen, Trinkhalmen und Säcken aus Plastik lanciert hat. Melati führt das Publikum zu verschiedenen Schauplätzen auf der Welt, wo Jugendliche beweisen, dass das Bild einer verwöhnten Generation falsch oder zumindest unvollständig ist. Denn wie Melati auf Bali machen sich Mädchen und Buben, junge Männer und Frauen auch andernorts mit ihren ganz eigenen Möglichkeiten nützlich - für die Natur, das Klima und ihre Mitmenschen. So wie die 25-jährige Winnie in Uganda, die Bäuerinnen beibringt, mit verscheuchtem Erdboden zu arbeiten. Oder Rene Silva, der mit elf Jahren in den Favelas von Rio de Janeiro eine unabhängige Zeitung herauszugeben begann und sich in den Sozialen Medien gegen die Fülle an Falschmeldungen in der etablierten Presse wehrt. Mit ihren Besuchen bei jugendlichen Aktivisten verschiedener Länder ermutigen die Regisseurin des Filmes, Flore Vasseur, und ihre Produzentin, die Schauspielerin Marion Cotillard ("Inception"), ihr Publikum und eine jüngere Generation, sich für die Zukunft unseres Planeten und für seine Bewohner zu engagieren.

TV Movie Wertung

Spaß
Action
Erotik
Spannung
Anspruch
(1/5)
bigger than us
Foto: Media Press
bigger than us
Foto: Media Press
bigger than us
Foto: Media Press
bigger than us
Foto: Media Press
bigger than us
Foto: Media Press

Produktionsinfos

  • SelfMelati Wijsen
  • SelfXiuhtezcatl Martinez
  • SelfMohamad Al Jounde
  • SelfRene Silva
  • SelfMary Finn
  • SelfMemory Banda
  • SelfGreta Thunberg
  • TypFilm
  • Produktionsjahr2021
  • ProduktionsländerF
  • Laufzeit100 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum6.7.2025
  • GenreDokumentarfilm
  • RegieFlore Vasseur
  • DrehbuchFlore Vasseur
  • DrehbuchMelati Wijsen
  • KameraChristophe Offenstein
  • ProduzentDenis Carot
  • ProduzentMarion Cotillard
  • ProduzentFlore Vasseur
  • ProduzentLudovic Dardenay
Jobe Bellingham im Trikot von Borussia Dortmund mit dem Ball am Fuß gegen C.F. Monterrey. - Foto:  IMAGO / Eibner
Joyn
Real Madrid - BVB: So siehst du die Klub-WM 2025 kostenlos im Stream & TV!

Im Viertelfinale der FIFA Klub-WM wartet Real Madrid auf den BVB. Wie Du diese Neuauflage des CL-Finales von 2024 kostenlos streamen kannst, erfährst Du hier!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Frozen“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die „Eiskönigin“-Aufzeichnung trotzdem

Die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals ist auf Disney+ gestartet – nur nicht in Deutschland. Daran liegt es und so streamt ihr das Musical trotzdem.

Caterina Murino schwanger – mit 47 zeigt sie ihren Babybauch nach zwei Fehlgeburten. - Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Nach langem Kinderwunsch
Erstes Baby mit 47: Bond-Girl Caterina Murino ist schwanger

Bond-Girl Caterina Murino erwartet mit 47 Jahren ihr erstes Kind. Nach zwei Fehlgeburten ist die Schauspielerin nun schwanger – und spricht offen über ihren langen Weg zum Mutterglück.

Conrad und Belly küssen sich beinah - Foto: Amazon Prime Video
Prime Video
Prime Video im Juli 2025: Alle neuen Serien und Filme!

Von „The Summer I Turned Pretty“ bis zu „Beetlejuice“ – die Serien- und Filmhighlights bei Amazon Prime Video im Juli 2025 gibt es hier für euch im Überblick!

Yvonne und Greta bei Sturm der Liebe - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Gretas Schicksal ist besiegelt! So geht es nach der Sommerpause weiter

Sie stand zuletzt vor einer folgenschweren Entscheidung bei „Sturm der Liebe“ – doch nun ist klar, wie es für Greta nach der Sommerpause weitergeht.

Martin und Maria diskutieren am Arztpult der Sachsenklinik - Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“: Vorschau - Dramatischer Abschied nimmt Form an!

Immer mehr Komplikationen nach Operationen erschüttern die Sachsenklinik bei. Steht Dr. Maria Weber nach der nächsten Folge 1102 vor dem beruflichen Aus?