20:15
ONE

Besondere Schwere der Schuld

Thriller D Original-Titel: Besondere Schwere der Schuld
In einem seiner letzten Filme will Götz George als verurteilter Mörder nach der Haftentlassung endlich seine Unschuld beweisen „Joseph Komalschek ist frei und auf dem Weg in unsere schöne Stadt“, warnt Polizeirat Scherler (Wilfried Hochholdinger) seine Männer. 30 Jahre saß Komalschek (Götz George) im Knast, weil er eine Frau und ihr Baby umgebracht haben soll. Die Tat hat er jedoch nie ge-standen. Während der Ex-Häft-ling u.a. vom Polizisten Tom Barner (Hanno Koffler) auf Schritt und Tritt bewacht wird, sorgt die Rückkehr der „Bestie“ bei den Nachbarn für Aufruhr. Besonders die drei pensionierten Ermittler (u.a. Manfred Zapatka), die Komalschek damals überführten, wer-den immer nervöser. Was steckt dahinter?
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Selber Schuld, wer hier nicht einschaltet!
Leser-Wertung
8.1
Leser-Wertung: /10
14 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 46-035-472

Schauspieler

Joseph Komalschek Götz George
Tom Barner Hanno Koffler
Agnes Barner Hannelore Elsner
Heinz Braun Thomas Thieme
Klaus Barner Manfred Zapatka
Fritz Reet Hans-Martin Stier
Polizeirat Scherler Wilfried Hochholdinger
Natalia Nowak Anna Fischer
Heidi Angelika Bartsch
Selma Braun Marita Breuer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Besondere Schwere der Schuld
Original Titel Besondere Schwere der Schuld
Genre Thriller
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Kaspar Heidelbach
Drehbuch Sascha Arango
Kamera Daniel Koppelkamm
Produzent Sabine de Mardt
TV Movie empfiehlt