20:15
PRO 7

Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Drama USA Original-Titel: Gifted
Streit um ein Wunderkind Seit dem Freitod seiner Schwester kümmert sich der ehemalige Philosophieprofessor Frank Adler (Chris Evans) um deren siebenjährige Tochter Mary (Mckenna Grace). Schon am ersten Tag in der Grundschule zeigt sich, dass die aufgeweckte Kleine ein besonderes Talent für komplexe Rechenaufgaben hat – wie schon ihre Mutter. Frank lehnt eine spezielle Förderung allerdings ab. Er möchte Mary eine sorgenfreie, normale Kindheit ermöglichen und so verhindern, dass sie wie seine Schwester am Leistungsdruck zerbricht. Marys Großmutter Evelyn (Lindsay Duncan) sieht das ganz anders und will das Kind auf eine Eliteschule schicken. Es kommt zu einem erbitterten Sorgerechtsstreit.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Einfach schön: witzig und richtig rührend

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 2-151-456

Schauspieler

Frank Adler Chris Evans
Mary Adler Mckenna Grace
Evelyn Adler Lindsay Duncan
Bonnie Stevenson Jenny Slate
Roberta Taylor Octavia Spencer
Greg Cullen Glenn Plummer
Aubrey Highsmith John Finn
Pat Golding Julie Ann Emery
Bradley Pollard Keir O'Donnell
Kevin Larsen Joe Chrest
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Original Titel Gifted
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Marc Webb
Drehbuch Tom Flynn
Kamera Stuart Dryburgh
Produzent Karen Lunder
Produzent Andy Cohen
Produzent Glen Basner
Produzent Ben Browning
Produzent Molly Allen
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt