14:40
RTL

Bauer sucht Frau

Doku-Soap D Original-Titel: Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau
  • Thomas W. (48) aus Niedersachsen war schon als kleiner Junge begeistert für die Landwirtschaft und die Arbeit auf dem Hof seiner Eltern. Im Alter von drei Jahren half der Ostfriese seinem ersten Kälbchen auf die Welt. Seitdem ist für den heute 48-Jährigen klar: _Ich werde Landwirt._ Bauer Thomas arbeitet im Haupterwerb als Viehhändler und betreibt im Nebenerwerb seine eigene Rinderzucht. Zu 40 Rindern gesellen sich außerdem zwei Pferde, eine Katze und ein Hund.
  • Bild 1 von 5
Bauer sucht Frau
  • Bei Kai (41) aus Hessen liegt die Landwirtschaft in den Genen: Schon sein Großvater hatte einen Bauernhof, den der Hesse vor 22 Jahren übernahm. Noch betreibt der gelernte Landwirt seinen Hof als Nebenerwerb, hofft aber, seinen Haupterwerb daraus machen zu können. Besonders angetan haben es dem 41-Jährigen die Maschinen: _Technik ist meine große Leidenschaft, da bin ich von den Maschinen her am Puls der Zeit._
  • Bild 2 von 5
Bauer sucht Frau
  • Thomas H. (27) aus Nordrhein-Westfalen bewirtschaftet zusammen mit seinen Eltern einen Milchviehbetrieb mit 130 Milchkühen, 80 Kälbern, zwei Bullen, sieben Ziegen und etwa 100ha Grün- und Ackerland. Besonders stolz ist der Landwirt auf seine Milchtankstelle direkt am Hof, wo sich Käufer selber frische Milch zapfen können. Seit fünf Jahren ist er allein, träumt aber von seiner eigenen Familie.
  • Bild 3 von 5
Bauer sucht Frau
  • Burkhard (45) aus Niedersachsen lebt allein auf seinem idyllischen Pferdehof in Ostfriesland. Hier kümmert er sich liebevoll um 15 Pferde und 10 Ponys. Immer an seiner Seite: Hund Ben.
  • Bild 4 von 5
Bauer sucht Frau
  • Henry (49) aus Niedersachsen hat sich mit seiner Alpakazucht einen Traum erfüllt: _Die Faszination zu den Tieren war schon immer da, die Ausstrahlung, die Ruhe, du guckst denen ins Gesicht, die lachen immer._ Angefangen hat 49-Jährige vor 16 Jahren mit vier Alpakas, inzwischen besteht die Zucht aus 50 Tieren.
  • Bild 5 von 5
Auch bei den letzten Bauern enden heute die Hofwochen. Bei Thomas, Burkhard, Rudi, Kai, Michael und Henry schlägt die Stunde der Wahrheit! Wer möchte sich wiedersehen? Wer hat vielleicht schon Schmetterlinge im Bauch? Wo werden bereits Zukunftspläne geschmiedet und bei wem ist noch alles offen? Thüringer Jürgen ist da schon einen Schritt weiter, er besucht seine Kerstin in ihrem Zuhause in Rheinland-Pfalz.

Informationen

HD 16:9

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Bauer sucht Frau
Original Titel Bauer sucht Frau
Genre Doku-Soap
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2019

Filmcrew

Moderation Inka Bause
TV Movie empfiehlt