01:05
TVP Kultura

Aviator

Biografie USA | Niemcy Original-Titel: The Aviator
Am 3sat-Thementag „Geistesblitze“. Das Meisterwerk von Martin Scorsese („Hugo Cabret“) erhielt fünf Oscars, u.a. für Cate Blanchett Millionenerbe Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) kommt Ende der 20er nach Kalifornien und macht in Hollywood Karriere. Bald umschwärmen ihn die schönsten Frauen, allen voran Katharine Hepburn (Cate Blanchett). Seine wahre Liebe aber gilt dem Fliegen und so steigt er bei der Fluglinie TWA ein. Neurosen lassen Hughes allerdings immer verschrobener werden, bis er die Kontrolle über seine Geschäfte verliert.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packende Biografie, absolut grandios gespielt
Leser-Wertung
6.5
Leser-Wertung: /10
4 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Howard Hughes Leonardo DiCaprio
Ava Gardner Kate Beckinsale
Juan Trippe Alec Baldwin
profesor Fitz Ian Holm
Katharine Hepburn Cate Blanchett
Noah Dietrich John C. Reilly
Senator Ralph Owen Brewster Alan Alda
Jack Frye Danny Huston
Jean Harlow Gwen Stefani
Errol Flynn Jude Law
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Aviator
Original Titel The Aviator
Genre Biografie
Produktionsland USA
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Martin Scorsese
Drehbuch John Logan
Kamera Robert Richardson
Produzent Chris Brigham
Produzent Sandy Climan
Produzent Colin Cotter
Produzent Matthias Deyle
Produzent Leonardo DiCaprio
Produzent Charles Evans Jr.
Produzent Graham King
Produzent Michael Mann
Produzent Rick Schwartz
Produzent Bob Weinstein
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt