22:40
History

Atlantis Found - Versunkener Mythos

Dokumentarfilm GB Original-Titel: Atlantis Found
Atlantis Found - Versunkener Mythos
  • Martin Pepper
  • Bild 1 von 5
Atlantis Found - Versunkener Mythos
  • Nach 3600 Jahren kann man noch heute die Spuren des großen Vulkanausbruches an den Klippen von Santorin erkennen. Die dicken Schichten mit Ablagerungen von Bimsstein und Asche geben Auskunft darüber, wie gewaltig die Eruption war.
  • Bild 2 von 5
Atlantis Found - Versunkener Mythos
  • Bild 3 von 5
Atlantis Found - Versunkener Mythos
  • Bild 4 von 5
Atlantis Found - Versunkener Mythos
  • Martin Pepper
  • Bild 5 von 5
Der Geologe Dr. Martin Pepper will seine Theorie beweisen, dass das wahre Atlantis auf der griechischen Insel Santorini existierte und durch den größten Vulkanausbruch der Menschheitsgeschichte vernichtet wurde. Dafür benutzt Pepper neue, wissenschaftliche Beweise, die mit neuesten Sonarscans des Meeresgrunds und mikroskopischen Analysen der uralten Landschaft erbracht werden. Er steht unter anderem vor der Herausforderung, die erste Beschreibung Atlantis' des Philosophen Plato miteinbeziehen zu müssen. Seine Reise führt ihn über das Mittelmeer bis hin zum Atlantischen Ozean.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag, 23. April 2018 History 06:30
Montag, 23. April 2018 History 14:40

Informationen

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Atlantis Found - Versunkener Mythos
Original Titel Atlantis Found
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie David Lee
TV Movie empfiehlt