05:35
ZDF

Athena

Jugendserie GB Original-Titel: The Athena
Athena
  • Nyela (Ella Balinska re.) will nach ihrem Rausschmiss aus der Athena nach Deutschland zu ihren Eltern fliegen. Zufällig trifft sie im Flugzeug auf Lenny (Basil Eidenbenz, li.), der dasselbe vorhat.
  • Bild 1 von 2
Athena
  • Das Flugzeug kann nicht starten. War das Zufall oder Schicksal?
  • Bild 2 von 2
Nyela will zu ihrer Familie nach Hamburg fliegen und ist verdutzt, Lenny ebenfalls an Bord zu treffen. Er möchte auch seine Eltern besuchen. Aber Nyela hat nur ein One-Way-Ticket. Als der Flug wegen schlechten Wetters abgesagt wird, gesteht Nyela ihren College-Rauswurf und Lenny seine Trennung von Leigh. Nyela beschließt, nun doch nicht einfach aufzugeben und um ihren Platz im Athena zu kämpfen. Nyela weiß nun, dass sie wirklich am Athena studieren möchte, also muss sie irgendwie dorthin zurückkommen. Inspiriert von seinem Gedankenaustausch mit Nyela im Flugzeug, hat auch Lenny einen Sinneswandel. Vielleicht ist vor einem Problem wegzulaufen nicht der beste Weg, damit umzugehen? Lenny leidet plötzlich weniger darunter, in Leighs Nähe zu sein. Miju und Lexy sind froh, dass Nyela zurück ist, und sie selbst weiß jetzt, dass sie trotz aller Rückschläge die Hoffnung nicht verloren hat. Währenddessen überredet Sam Neisha am Athena, ihre Eltern um finanzielle Hilfe zu bitten. Zwar schreckt ein Besuch ihrer peinlichen Eltern am College sie ab, aber sie sieht ein, dass Sam recht hat. David, Neishas Vater, taucht auf und ist bereit, ihr den Wiedereinzug in ein eigenes Zimmer zu finanzieren. Aber als er merkt, dass alle am College glauben, seine Tochter heiße Neisha, obwohl das nicht ihr richtiger Name ist, reagiert er gekränkt und wütend.

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Nyela Malik Ella Balinska
Neisha Eve Austin
Friend Ash Baggott
Sam Warner Oliver Dench
Lenny Brandt Basil Eidenbenz
Naomi Anna Fordham
Satori Dounia Hendrin
Miju Lee Alice Hewkin
Jamie Chris Jenks
Dale Kwami Odoom
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Athena
Original Titel The Athena
Genre Jugendserie
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2019

Filmcrew

Regie Max Myers
Regie Rebecca Rycroft
Drehbuch Holly Phillips
Kamera Annemarie Lean-Vercoe
Produzent Foz Allan
TV Movie empfiehlt