05:35
ZDF

Athena

Jugendserie GB Original-Titel: The Athena
Athena
  • Nyela (Ella Balinska) ist skeptisch, ob sie das Angebot für ein Fotoshooting eines neue Modelabels annehmen soll.
  • Bild 1 von 3
Athena
  • Bild 2 von 3
Athena
  • Nyela (Ella Balinska, li.) und Sams Schwester Nancy (Alice Bishop-Skinner, re.) haben viel Spaß bei Nyelas Fotoshooting für ein neues Modelabel.
  • Bild 3 von 3
Für ein Fotoshooting eines neuen Modelabels nimmt Sam Nyela mit in seine Heimatstadt Chippenham. Doch Sams kleine Schwester Nancy erkennt, wofür Nyelas Herz wirklich schlägt. Nyela fühlt sich zu Sam hingezogen. Dann taucht dessen Ex-Freundin Satori auf. Zudem kommen Zweifel in ihr auf, ob das Angebot von Designerin Kara für ein Comeback als Model wirklich der richtige Weg für ihre Zukunft ist. Nyela ist in einem Konflikt: Obwohl sie eigentlich nicht mehr modeln wollte, plagt sie das schlechte Gewissen, da ihr dramatischer Ausstieg aus dem Geschäft einigen Ärger verursacht hat. Daher sagt sie zu, als ihre ehemalige Agentin ihr ein Shooting für ein neues Modelabel anbietet. Zufälligerweise findet der Job in Sams Heimatort Chippenham statt. Da Sam dort seine Mutter und seine Schwester Nancy besuchen will, bietet er Nyela an, sie im Auto mitzunehmen. Nyela freut sich auf einen romantischen Kurztrip. Dieser verläuft jedoch anders als gedacht. Während Nyela modelt, muss sich Sam mit seinem unzuverlässigen Vater Tony auseinandersetzen. Um seine kleine Schwester aus den Streitereien herauszuhalten, bringt Sam sie zu Nyelas Model-Shooting. Dort entwirft Nyela für sie kurzerhand am Set ein fantasievolles Outfit aus Stoffresten und fotografiert Nancy darin während der Pausen. Kara, die Designerin, ist beeindruckt von Nyelas Talent und lockt sie mit dem Angebot, das Gesicht ihres Labels zu werden. Nyela ist hin- und hergerissen. Als Nancy ihr sagt, wie glücklich sie beim Entwerfen ihres Kleides aussah, erkennt Nyela, wofür ihr Herz wirklich schlägt. Alles läuft gut, bis plötzlich Sams Ex-Freundin Satori auftaucht und Nyela sich von Sam zurückgewiesen fühlt. Zurück in London scheint Satori jedoch vergessen, und Nyela und Sam kommen sich näher.

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Nyela Ella Balinska
Miju Alice Hewkin
Neisha Eve Austin
Leigh Tafline Steen
Sam Oliver Dench
Lexy Sophie Robertson
Naomi Anna Fordham
Allie Lucy Gaskell
Lenny Basil Eidenbenz
Satori Dounia Hendrin
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Athena
Original Titel The Athena
Genre Jugendserie
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2018

Filmcrew

Regie Isabelle Sieb
Drehbuch Victoria Asare-Archer
Drehbuch Holly Philips
Kamera Cinders Forshaw
Produzent Foz Allan
TV Movie empfiehlt