06:45
ARD

Arthur und die Freunde der Tafelrunde

Animationsserie F | D Original-Titel: Arthur et les enfants de la Table ronde
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • "Arthur und die Freunde der Tafelrunde", "Der Glaskäfig." Mordred hält Merlin mit einem Zauber auf Schloss Tintagel gefangen. Nur im Tausch gegen das Zauberschwert Excalibur will er ihn aus dem Glaskäfig wieder freilassen. Doch König Uther denkt gar nicht daran, sein Schwert herzugeben und lässt Mordred einkerkern. Arthur befreit Mordred und versucht, ihn gegen Merlin einzutauschen. Doch auch er gerät in die Gefangenschaft der Tintagels. Daraufhin versucht Morgan mit einem Ortswechselzauber Excalibur zu ihren Schwestern zu schicken, um Arthur und Merlin auszulösen. Doch ihr Zauber misslingt und das Schwert taucht an allen möglichen Orten auf. Ein heilloses Chaos entsteht. SENDUNG: ORF eins - SA - 09.05.2020 - 10:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
  • Bild 1 von 5
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Bild 2 von 5
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Bild 3 von 5
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Bild 4 von 5
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Merlin versammelt die Freunde der Tafelrunde um sich, um das gemeinsame Vorgehen zu besprechen.
  • Bild 5 von 5
Excalibur ist plötzlich von Rost befallen und hat seine Zauberkraft verloren! Mit Merlins Hilfe kommen die Freunde der Tafelrunde dahinter, dass Guineveres Katze Migarou gegen das Schwert gepinkelt und damit versehentlich dessen Macht zerstört hat. Aber auch Migarou hat Schaden genommen. Er kann sich nicht mehr in einen Werwolf verwandeln. Dabei wäre das so wichtig.

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Original Titel Arthur et les enfants de la Table ronde
Genre Animationsserie
Produktionsland Frankreich, Deutschland
Produktionjahr 2018
TV Movie empfiehlt