03:55
SKY Arts HD

Arthur Miller: Writer

Dokumentation USA Original-Titel: Arthur Miller: Writer
Arthur Miller: Writer
  • Bild 1 von 4
Arthur Miller: Writer
  • Bild 2 von 4
Arthur Miller: Writer
  • Bild 3 von 4
Arthur Miller: Writer
  • Arthur Miller
  • Bild 4 von 4
Arthur Miller (1915-2005) war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Dramatiker und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine sozialkritischen Theaterstücke machten ihn weltberühmt. Für das Drama "Tod eines Handlungsreisenden" erhielt er 1949 den Tony Award und den Pulitzer-Preis. Seine Tochter Rebecca Miller beleuchtet in diesem Porträt Millers Arbeitsweise, die turbulente Ehe mit Marilyn Monroe, den Konflikt mit dem Komitee für unamerikanische Umtriebe in der McCarthy-Ära, die Ehe mit der Fotografin Inge Morath und Millers literarische Entwicklung.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 01. November 2018 SKY Arts HD 18:30
Montag, 05. November 2018 SKY Arts HD 09:00
Mittwoch, 07. November 2018 SKY Arts HD 01:20

Informationen

HD 16:9

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Arthur Miller: Writer
Original Titel Arthur Miller: Writer
Genre Dokumentation
Produktionsland USA
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Rebecca Miller
Drehbuch Arthur Miller
Kamera Ellen Kraus
Produzent Rebecca Miller
Produzent Damon Cardasis
Produzent Cindy Tolan
Produzent Hilary Gilford
Produzent Nancy Abraham
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt