22:05
SF 2

American Sniper

Actionfilm USA Original-Titel: American Sniper
Porträt eines Soldaten, der in den USA zur Legende wurde. Von Clint Eastwood. Um ca. zehn Min. gekürzt Dank seiner Schießkünste wird Ex-Rodeocowboy Chris Kyle (Bradley Cooper) Navy-SEAL-Scharfschütze. Als der Elitesoldat 2003 das erste Mal in den Irak kommt, erwirbt er sich schnell den Namen „Legende“: Kyle trifft seine Ziele stets mit tödlicher Präzision, rettet so vielen US-Soldaten das Leben. Der Texaner killt dermaßen effizient, dass seine Gegner ein Kopfgeld von 20.000 Dollar auf ihn aussetzen. Doch der Krieg verändert ihn: Kyle entfremdet sich von seiner Frau Taya (Sienna Miller) und den Kindern. Nach vier Irak-Einsätzen zwischen 2003 und 2009 mit 160 offiziell bestätigten Tötungen findet er sich im Zivilleben nur schwer zurecht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Klasse Charakterstudie, sensationell gespielt
Leser-Wertung
1.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 54-918-261

Schauspieler

Chris Kyle Bradley Cooper
Taya Sienna Miller
Colton Kyle Max Charles
Marc Lee Luke Grimes
Goat-Winston Kyle Gallner
Biggles Jake McDorman
Hauptmann Martens Sam Jaeger
Young Chris Kyle Cole Konis
Wayne Kyle Ben Reed
Deby Kyle Elise Robertson
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel American Sniper
Original Titel American Sniper
Genre Actionfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Clint Eastwood
Drehbuch Jason Hall
Kamera Tom Stern
Produzent Clint Eastwood
Produzent Robert Lorenz
Produzent Andrew Lazar
Produzent Bradley Cooper
Produzent Peter Morgan
Produzent Tim Moore
Produzent Jason Hall
Produzent Sheroum Kim
Produzent Bruce Berman
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt