13:30
TNT Comedy

American Pie - Das Klassentreffen

Komödie USA Original-Titel: American Reunion
Mittlerweile erwachsen, aber immer noch genau so trottelig: Jim und Co. feiern ihr Wiedersehen. – Letzter Teil der Erfolgsreihe Die Jungs tranken Sperma aus einem Bierbecher, aßen Hundekot, wurden angepinkelt oder hatten Sex mit einem Apfelkuchen – feinsinnig und subtil geht anders. Trotz des derben Humors machen die „American Pie“-Filme aber immer wieder Spaß. Das ist auch beim vierten Teil nicht anders. Allerdings hat sich im Leben der Chaos-Clique einiges verändert: Loser Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) sind inzwischen Eltern, Jims peinlicher Vater (Eugene Levy) ist Witwer, Kevin (Thomas Ian Nicholas) Hausmann und „Heimscheißer“ Finch (Eddie Kaye Thomas) knattert auf seinem Motorrad um die Welt. Nur der „Stifmeister“ (Seann William Scott) hält noch immer an den alten Zeiten fest. Zum Klassentreffen finden die Freunde nun in ihrer Heimatstadt wieder zusammen. Doch aus der entspannten Zeit wird nichts: Dank Alkohol verläuft das Wochenende um einiges turbulenter als geplant.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Gefühl
Gewohnt derb und deftig – ein feiner Nachschlag
Leser-Wertung
6.5
Leser-Wertung: /10
4 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Jim Levenstein Jason Biggs
Michelle Alyson Hannigan
Stifler Seann William Scott
Oz Chris Klein
Kevin Thomas Ian Nicholas
Vicky Tara Reid
Heather Mena Suvari
Finch Eddie Kaye Thomas
MILF Guy 2 John Cho
Stifler's Mom Jennifer Coolidge
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel American Pie - Das Klassentreffen
Original Titel American Reunion
Genre Komödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Jon Hurwitz
Regie Hayden Schlossberg
Drehbuch Jon Hurwitz
Drehbuch Hayden Schlossberg
Kamera Daryn Okada
Produzent Adam Herz
Produzent Chris Moore
Produzent Craig Perry
Produzent Warren Zide
Produzent Jason Biggs
Produzent Louis G. Friedman
Produzent Seann William Scott
Produzent Chris Weitz
Produzent Paul Weitz
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt