22:15
NL3

American Hustle

Krimidrama USA | GB Original-Titel: American Hustle
David O. Russells Film war für zehn Oscars nominiert, bekam aber keinen einzigen. Basiert lose auf wahren Begebenheiten New York, 1978: Irving Rosenfeld (Christian Bale) ist ein gerissener Gauner und verdient mit seinen Trickbetrügereien gutes Geld. Das vervielfacht sich noch, als seine Geliebte (Amy Adams) mitmischt. Doch dann erwischt ihn FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) und will, dass das Duo verdeckt für die Polizei arbeitet. Gemeinsam sollen die beiden nun die Politik-Prominenz New Jerseys der Korruption überführen. Besonders Bürgermeister Carmine Polito (Jeremy Renner) hat DiMaso im Visier. Irvings hysterische Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sorgt für zusätzlichen Ärger.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Smart, schräg, stark: ein absolut irrer Coup
Leser-Wertung
8.1
Leser-Wertung: /10
9 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag, 01. Februar 2019 Sky COMEDY 11:05

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 829-147

Schauspieler

Irving Rosenfeld Christian Bale
Richie DiMaso Bradley Cooper
Sydney Prosser Amy Adams
Mayor Carmine Polito Jeremy Renner
Rosalyn Rosenfeld Jennifer Lawrence
Stoddard Thorsen Louis C.K.
Pete Musane Jack Huston
Paco Hernandez / Sheik Abdullah Michael Peña
Carl Elway Shea Whigham
Anthony Amado Alessandro Nivola
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel American Hustle
Original Titel American Hustle
Genre Krimidrama
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie David O. Russell
Drehbuch Eric Warren Singer
Drehbuch David O. Russell
Kamera Linus Sandgren
Produzent Matthew Budman
Produzent Bradley Cooper
Produzent Megan Ellison
Produzent Jonathan Gordon
Produzent George Parra
Produzent Charles Roven
Produzent Eric Warren Singer
Produzent Richard Suckle
Produzent Michele Ziegler
Produzent Michele 'Shelley' Ziegler
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!