01:30
DR2

American History X

Drama USA Original-Titel: American History X
Der schonungslose Einblick in die rechtsextreme US-Szene zog einen hässlichen Streit wegen Lizenz- und Änderungsrechten nach sich Neonazi Derek (Edward Norton) wandert in den Knast, weil er schwarze Autodiebe getötet hat. In der rechten Szene wird er als Märtyrer vergöttert. In der Haft kommt Derek jedoch zur Besinnung und schwört der Gewalt ab. Nach seiner Entlassung muss er entsetzt feststellen, dass sein jüngerer Bruder Danny (Edward Furlong) in seine Fußstapfen getreten ist.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Schockierend realistisch, hart und beeindruckend
Leser-Wertung
8.8
Leser-Wertung: /10
37 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 05. Mai 2018 TNT Film 17:45
Sonntag, 06. Mai 2018 TNT Film 00:40

Informationen

Schauspieler

Derek Vinyard Edward Norton
Danny Vinyard Edward Furlong
Doris Vinyard Beverly D'Angelo
Cameron Alexander Stacy Keach
Murray Elliott Gloud
Seth Ryan Ethan Suplee
Stacey Fairuza Balk
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel American History X
Original Titel American History X
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 1998

Filmcrew

Regie Tony Kaye
Drehbuch David McKenna
TV Movie empfiehlt