20:15
Servus TV

American Beauty

Gesellschaftssatire USA Original-Titel: American Beauty
Schluss mit frustig! Manager beginnt ein neues Leben. Das Hollywood-Debüt von Regisseur Sam Mendes erhielt fünf Oscars „Mein Name ist Lester Burnham. Ich bin 42 Jahre alt und in weniger als einem Jahr werde ich tot sein.“ So beginnt Lester (Kevin Spacey) die Geschichte seines Lebens: Ehefrau Carolyn (Annette Bening) macht ihm den Alltag zur Hölle, seine Tochter hält ihn für einen Versager. Doch als er sich in die frühreife Angela (Mena Suvari) verliebt, erwacht in Lester der Rebell. Er krempelt sein Leben um.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Bitterer Abgesang auf die US-Mittelschicht
Leser-Wertung
8.7
Leser-Wertung: /10
26 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 75-723-637

Schauspieler

Lester Burnham Kevin Spacey
Carolyn Burnham Annette Bening
Jane Burnham Thora Birch
Ricky Fitts Wes Bentley
Angela Hays Mena Suvari
Buddy Kane Peter Gallagher
Barbara Fitts Allison Janney
Jim Olmeyer Scott Bakula
Jim Berkley Sam Robards
Colonel Frank Fitts Chris Cooper
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel American Beauty
Original Titel American Beauty
Genre Gesellschaftssatire
Produktionsland USA
Produktionjahr 1999

Filmcrew

Regie Sam Mendes
Drehbuch Alan Ball
Kamera Conrad Hall
Produzent Bruce Cohen
Produzent Dan Jinks
Produzent Alan Ball
Produzent Stan Wlodkowski
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt