23:55
ZDF

Als Paul über das Meer kam

Dokumentarfilm D Original-Titel: When Paul came over the Sea
Zwischen Aufbruch und Asylantrag: Kameruner hofft in Deutschland auf ein besseres Leben „Ich werde wohl nie sagen können, ob er mich ausgesucht hat oder ich ihn“, sagt Regisseur Jakob Preuss über Paul René Nkamani aus Kamerun. Er trifft den jungen Mann in einem Flüchtlingscamp im Norden Marokkos und begleitet ihn – von einem spanischen Rote-Kreuz-Heim über Bilbao und Paris bis nach Berlin und schließlich Eisenhüttenstadt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Ein wichtiger Film: bewegend und berührend
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 8-236-673

Schauspieler

Himself Paul René Nkamani

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Als Paul über das Meer kam
Original Titel When Paul came over the Sea
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Jakob Preuss
Drehbuch Jakob Preuss
Kamera Juan Sarmiento G.
Produzent Sarah Fließbach
Produzent Jakob Weydemann
Produzent Jonas Weydemann
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt