08:20
Kinowelt TV

A Woman, a Gun and a Noodle Shop

Actionkomödie CHN | HK Original-Titel: San qiang pai an jing qi
Nominiert für den Goldenen Bären, Berlin Wang ist der durchtriebene und habgierigere Besitzer eines Nudelshops in einer verödeten chinesischen Stadt. Seine vernachlässigte und scharf-züngige Ehefrau hat eine geheime Affäre mit Li, einem Angestellten von Wang. Nur widerstrebend verwahrt der schüchterne Li die Pistole, die seine Geliebte verwenden will, um ihren Ehemann umzubringen. Doch Wang seinerseits besticht den Polizisten Zhang, das betrügerische Paar zu ermorden. Es scheint wie der perfekte Plan: Die Affäre wird zu einem grausamen, blutigen, aber zufriedenstellenden Ende kommen - denkt er. Aber der ebenso bösartige Zhang hat seinen eigenen Plan und durch eine Wendung in der Geschichte wird noch mehr Blut vergossen und noch mehr Gewalt verübt. "A Woman, a Gun and a Noodleshop" ist das überaus gelungene und unterhaltsame Remake von "Blood Simple", dem Debüt-Film der Coen Brüder von 1985.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Zhang Honglei Sun
Li Xiao Shen-Yang
Wang Dahong Ni
Wangs Frau Ni Yan
Zhao Ye Cheng
Chen Mao Mao
Kapitän Benshan Zhao
Male Prisoner Ran Cheng
Persian trader Julien Gaudfroy
Male Prisoner Shuo Huang
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel A Woman, a Gun and a Noodle Shop
Original Titel San qiang pai an jing qi
Genre Actionkomödie
Produktionsland Hongkong
Produktionjahr 2009

Filmcrew

Regie Yimou Zhang
Drehbuch Jianquan Shi
Drehbuch Jing Shang
Kamera Xiaoding Zhao
Produzent William Kong
Produzent Weiping Zhang
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt