23:45
DR1

A Time to Kill

Justizthriller USA Original-Titel: A Time to Kill
Aufwühlende Chronik eines spektakulären Prozesses mit Staraufgebot. – Nach dem gleichnamigen Bestseller von John Grisham Ein schwarzes Mädchen wird in einer Südstaatenkleinstadt von zwei Rassisten vergewaltigt. Sein Vater Carl Lee (Samuel L. Jackson) erschießt die Täter im Gerichtsgebäude. Nun ist er selbst angeklagt. Junganwalt Jake (Matthew McConaughey) und die Jurastudentin Ellen (Sandra Bullock) verteidigen ihn.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packende Schuld-und-Sühne-Tragödie
Leser-Wertung
9.6
Leser-Wertung: /10
16 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 8-037-534

Schauspieler

Jake Tyler Brigance Matthew McConaughey
Ellen Roark Sandra Bullock
Carl Lee Hailey Samuel L. Jackson
D.A. Rufus Buckley Kevin Spacey
Lucien Wilbanks Donald Sutherland
Freddie Lee Cobb Kiefer Sutherland
Carla Brigance Ashley Judd
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel A Time to Kill
Original Titel A Time to Kill
Genre Justizthriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 1996

Filmcrew

Regie Joel Schumacher
Drehbuch Akiva Goldsman efter en roman af John Grisham
TV Movie empfiehlt