20:15
ATV2

16 Blocks

Actionkrimi USA | D Original-Titel: 16 Blocks
Unterhemd-Ikone Bruce Willis demontiert sein Helden-Image. Als versoffener Cop macht er New York zur Nahkampfzone. – Erzählt in Echtzeit Mutige Matte! Bruce Willis ist schon im wahren Leben nicht mit üppigem Haarwuchs gesegnet. Hier ließ er sich zudem klaffende Geheimratsecken und einen schmierigen Schnauzer verpassen. Macht nichts! Je fertiger der Action-Star aussieht, umso mehr mögen ihn seine Fans. Hier kämpft er als ausgebrannter New Yorker Cop Jack Mosley mal wieder allein gegen alle. Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) zum Gerichtsgebäude 16 Blocks weiter bringen, wo er eine Aussage als Kronzeuge machen soll. Plötzlich fallen Schüsse. Ein Attentäter hat es auf Eddie abgesehen. Die beiden retten sich in eine Kneipe, wo wenig später Jacks Kollege Nugent (David Morse) auftaucht. Schnell wird klar: Er und seine Männer stecken hinter dem Angriff. Allerdings hat Nugent die Rechnung ohne seinen abgehalfterten Ex-Partner gemacht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Ein explosiver und heftiger Hindernisparcours
Leser-Wertung
8.3
Leser-Wertung: /10
27 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 8-355-057

Schauspieler

Det. Jack Mosley Bruce Willis
Eddie Bunker Mos Def
Det. Frank Nugent David Morse
Det. Jimmy Mulvey Cylk Cozart
Diane Mosley Jenna Stern
Capt. Dan Gruber Casey Sander
Det. Robert Torres David Zayas
Det. Jerry Shue Robert Racki
Touhey Patrick Garrow
Kaller Sasha Roiz
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel 16 Blocks
Original Titel 16 Blocks
Genre Actionkrimi
Produktionsland USA, Deutschland
Produktionjahr 2006

Filmcrew

Regie Richard Donner
Drehbuch Richard Wenk
Kamera Glen MacPherson
Produzent Avi Lerner
Produzent Randall Emmett
Produzent John Thompson
Produzent Arnold Rifkin
Produzent Jim Van Wyck
Produzent Danny Dimbort
Produzent Trevor Short
Produzent Boaz Davidson
Produzent George Furla
Produzent Hadeel Reda
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt