Fernseher

Perfekt fürs Schlafzimmer: 43 Zoller von Philips für weit unter 250 Euro

Über Fernseher im Schlafzimmer kann man durchaus geteilter Meinung sein. Sicher ist aber, dass man bei Zweitgeräten sparen kann, wenn man darauf achtet, was man genau benötigt.

Ein Fernseher von Philips hängt an der Wand.
43 Zoll für unter 250 Euro? Ja dieser Philips ist wirklich so günstig. Foto: MediaMarkt/PR

An einen Fernseher im Wohnzimmer hat man in der Regel besonders hohe Ansprüche und daher auch ein höheres Budget. Anders sieht es da mit einem Zweitgerät aus, das man sich ins Schlafzimmer oder das heimische Büro stellt. Denn für die Serienfolge, die man abends noch im Bett schauen möchte, muss der Bildschirm nicht ultimativ hell sein, und auf Gaming Features kann man gegebenenfalls auch verzichten.

Die geringere Ausstattung schlägt sich auch im Preis nieder. So gibt es auch Marken-TVs, die sich perfekt als Zweitgeräte eigenen, zu einem top Preis. Für den QLED 43PUS7800 zahlst du bei MediaMarkt aktuell unter 250 Euro und kannst als MyMediaMarkt-Kunde noch zusätzlich sparen.

Das bietet der 43-Zoll-Fernseher von Philips

Der Philips 43PUS7800 QLED TV hat ein QLED-Panel, das die knallige Farben und starke Kontraste ins Schlafzimmer bringt. Dank HDR 10+ ist das Bild dabei scharf und flüssig. TitanOS bietet bequemen Zugriff auf Streamingdienste, YouTube und Co. Fallen dir schon langsam die Augen zu, kannst du den Fernseher auch easy über den Sprachassistenten deiner Wahl abschalten.

Der Sound mit Dolby Atmos und IntelliSound ist dabei grundsolide und klar, egal ob bei Blockbustern oder Serien. Für den Klang sorgen zwei 10-Watt-Lautsprecher.

Ausreichend Anschlüsse und Kindersicherung

Drei HDMI-Anschlüsse, zwei USB-Ports, LAN, WLAN, Bluetooth sowie ein optischer Audio-Ausgang bieten dir genug Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten. So kannst du problemlos Spielkonsolen, Soundbars, externe Festplatten oder andere Geräte gleichzeitig verbinden und flexibel zwischen ihnen wechseln. Besonders praktisch: Dank des integrierten Triple-Tuners ist der Fernseher für alle gängigen Empfangsarten, also Kabel, Satellit und DVB-T2, geeignet.

Auch an Familienfreundlichkeit wurde gedacht: Die integrierte Kindersicherung sorgt dafür, dass deine Kinder nur auf altersgerechte Inhalte zugreifen können. Das macht den Fernseher nicht nur vielseitig, sondern auch sicher für den Einsatz im Familienalltag.

Fernseher mit Xbox-Controller - Foto: TV Movie / KI
Zocken vom Sofa
Xbox ohne Konsole: Diese Fernseher bekommen jetzt die Xbox-App

Microsoft bringt die Xbox-App auf Millionen Smart-TVs mit VIDAA OS. Was dein Fernseher können muss, wie du die App findest und was du sonst noch brauchst.

Moderatorin Susan Link und Moderator Micky Beisenherz stehen gemeinsam in einem TV-Studio und blicken lächelnd in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Große Geschichten, starke Persönlichkeiten und überraschende Lebenswege: Der „Kölner Treff“ am 31. Juli 2026 verspricht beste Unterhaltung und bewegende Gespräche. Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im WDR eine hochkarätige Runde.

Steven Gätjen und Bettina Tietjen lächeln gemeinsam in die Kamera und posieren nebeneinander in einem TV-Studio. - Foto: IMAGO / APress
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Die „NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026 verspricht einmal mehr einen abwechslungsreichen Abend mit bewegenden Geschichten. Bettina Tietjen und Steven Gätjen begrüßen in Hamburg prominente Gäste, die offen über Erfolge, Krisen und Neuanfänge sprechen.

Dunja Hayali in der ZDF-Doku „Am Puls mit Dunja Hayali: Unsere Bahn: geliebt, verflucht – gefährlich?“. - Foto: ZDF
Streit zwischen DB und ZDF
Dunja Hayali: Muss das ZDF ihre Doku wegen mehrerer Fehler aus der Mediathek löschen?

Streit um Dunja Hayalis Bahn-Doku: Die Deutsche Bahn fordert nach Fehlern die Löschung aus der ZDF-Mediathek. Droht jetzt ein Gerichtsverfahren?

Ermitteln gemeinsam: Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge). - Foto: NDR/ARD/Gordon Timpen
ARD-Krimiserie
Nach „Nord bei Nordwest: Haare? Hartmann!“: So spannend geht es in nächster Folge weiter!

Mit „Haare? Hartmann!“ zeigt die ARD heute Abend einen der außergewöhnlichsten Fälle von „Nord bei Nordwest“. Doch wie geht es nach dem Krimi weiter? Alle Infos gibt es hier.

Toni lehnt ihren Kopf an Luis Schulter. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Offiziell! Toni verlässt mit Luis Berlin

Während Nina in Berlin der Prozess erwartet, entscheidet sich Toni bei GZSZ für eine Auszeit.