Wer wird der Profitänzer?

Sonya Kraus: „Let’s Dance“-Paarungen verraten? Sie plaudert spannende Details aus

Kurz vor der „Let’s Dance“-Kennenlernshow heizt Sonya Kraus die Gerüchteküche an: Ist ihr Tanzpartner längst klar? Ihre Hinweise sorgen für Spekulationen! Und ein Name fehlt auffällig.

Blonde Frau in einem figurbetonten roten Abendkleid steht lächelnd vor einer großen Discokugel auf einem pink beleuchteten Studiohintergrund.
Huch! Hat Sonya Kraus etwa schon einen Hinweis auf ihren Tanzpartner gegeben? Foto: RTL / Jörn Strojny

Der Start der 19. Staffel von „Let’s Dance“ rückt immer näher – und die Spekulationen um die Tanzpaare reißen nicht ab. In „Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? – Die große Kennenlernshow“ erfahren wir zwar offiziell, welche Promis mit welchen Profitänzer:innen aufs Parkett gehen. Bis dahin heißt es für Fans jedoch: geduldig bleiben.

Oder hat sich vielleicht der ein oder andere Star schon verplappert? Oder zumindest eigene Theorien aufgestellt?

„Grüße aus der heißen Wanne“ – Gerüchteküche statt Schaumbad

Sonya Kraus ist eine der diesjährigen „Let's Dance“-Promis“ und gönnt sich eine Auszeit in der Badewanne – und meldet sich dabei via Instagram bei ihren Follower:innen. Das Training sei hart, ihre Beine bräuchten dringend Erholung. Dann lässt sie ganz nebenbei eine interessante Info fallen: „Ich weiß immer noch nicht, mit wem ich tanze.“

Doch ihre Spekulationen sind eindeutig: „Er ist vielleicht größer als ich.“ Und da wird es spannend. Denn Sonya misst selbst stolze 1,77 Meter. Damit fallen bereits einige Profitänzer aus dem Rennen. Rein theoretisch bleiben nur noch wenige Männer übrig, die größenmäßig infrage kommen würden. Genau diese nennt sie auch selbst – ergänzt allerdings um mögliche Faktoren, die eine Paarung erschweren könnten.

Diese Profitänzer kommen laut Sonya infrage

Die einzigen Profitänzer, die größer sind als die Moderatorin und die sie namentlich erwähnt, sind:

  • Massimo Sinató (1,80 Meter)

  • Alexandru Ionel (1,83 Meter)

  • Valentin Lusin (1,80 Meter)

Doch Massimo lebt eigentlich auf Mallorca, was die Zusammenarbeit deutlich erschweren könnte, jedoch ein passender Faktor für ihre Mitstreiterin Esther Schweins darstellen könnte, die ebenfalls auf der spanischen Insel wohnt. Bei Valentin sieht die Sache etwas anders aus: Seine Frau ist hochschwanger, die Familie lebt in Köln. Laut Sonya wäre es daher praktisch, wenn er eine Prominente betreuen würde, die ebenfalls aus Köln oder der Umgebung kommt. Bleibt noch Alexandru. Er kommt aus Hamburg, so zumindest Sonyas Annahme – was die Trainingsplanung mit ihrem Lebensmittelpunkt in Frankfurt am Main womöglich ebenfalls komplizierter machen könnte.

Doch noch bevor sie weiter ins Detail gehen kann, bricht ihre Instagram-Story abrupt ab.

Überraschung? Diesen Tänzer erwähnt sie nicht

Neben Massimo, Valentin und Alexandru wäre theoretisch noch ein weiterer Profitänzer infrage gekommen: Mikael Tatarkin. Mit 1,81 Meter ist auch er größer als Sonya – und würde damit perfekt ins Raster passen. Dabei gäbe es ebenfalls bei ihm, anders als bei den anderen, offenbar keine logistischen Hürden. Denn Mikael lebt ebenfalls in Frankfurt am Main. Trainingswege? Kurz. Organisation? Unkompliziert.

Es scheint ein Match zu sein – doch tatsächlich handelt es sich um einen Profitänzer, der in der 19. Staffel leider nicht mittanzen kann. Aufgrund einer Verletzung muss er dieses Mal pausieren und wird von Alexandru Ionel ersetzt. Das Auslassen seines Namens ist also kein Hinweis, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass er nicht dabei sein wird.

Morgen wissen wir mehr!

Wie sich die Tanzpaare tatsächlich zusammensetzen, bleibt vorerst ein Geheimnis. Doch lange müssen Fans nicht mehr warten: Morgen, am 27. Februar 2026 um 20:15 Uhr zeigt RTL „Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? – Die große Kennenlernshow“. Spätestens dann wird offiziell enthüllt, wer gemeinsam übers Parkett wirbelt. Bis dahin bleibt die Gerüchteküche jedenfalls ordentlich am Brodeln.

Quellen

75-Zoll-Fernseher Hisense 75U7DSE - Foto: Hisense/PR
Mini-LED-Deal
Nur kurz: 75-Zoll-Mini-LED von Hisense für 949 Euro

Der Hisense 75U7DSE ist seit Juni um rund 350 Euro gefallen und kostet bis zum 14. August nur 949 Euro. Was der Mini-LED-Fernseher kann.

Verona Pooth in einem glitzernden, tief ausgeschnittenen gelben Abendkleid steht auf einer beleuchteten TV‑Bühne und hält Moderationskarten in der Hand; im Hintergrund sind Lichter und dekorative Pflanzen zu sehen. - Foto: Joyn
Der Jackpot sinkt weiter
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 2 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der zweiten Folge von „Villa der Versuchung“ spitzt sich die Lage dramatisch zu. Das Preisgeld schmilzt weiter dahin – und für einen weiteren Promi ist das Abenteuer in Thailand bereits vorbei.

Yemisi Ogunleye lächelt glücklich und hat die Hände gehoben. - Foto:  IMAGO / Chai v.d. Laage
Sport
Leichtathletik EM 2026 heute: Erster Wettkampf-Tag im TV und Stream

Die Leichtathletik-EM 2026 beginnt heute in Birmingham. Eine Woche lang kämpfen Europas Top-Athlet um Gold, Silber und Bronze. Schon am ersten Wettkampftag stehen mehrere Medaillenentscheidungen an.

Tobias erfährt geschockt, was passiert ist. - Foto: RTL
Comeback
GZSZ-Comeback: So kehrt Jan Kittmann als Tobias zurück

Nach seiner „Let's Dance“-Pause ist Jan Kittmann jetzt endlich wieder als Tobias bei GZSZ zu sehen. So läuft die Rückkehr ab.

Key Art für „Dragon Ball DAIMA“ mit Glorio (oben), Shin und Goku (Mitte) und Panzy (unten). - Foto: Toei Animation
Anime
„Dragon Ball DAIMA“ erstmals im Free-TV: Alle Infos zu Start & Sendeterminen!

„Dragon Ball DAIMA“ feiert endlich seine deutsche TV-Premiere – dabei verschlägt es Goku und seine Freunde ins mysteriöse Dämonenreich! Wann die Serie bei TOGGO plus startet sowie die einzelnen Folgen laufen, erfahrt ihr hier!

Sonja  Zietlow hält einen Finger vor dem Mund, im Hintergrund sind die Stars zu sehen. - Foto: RTL
Es wird ernst
„Die Verräter“, Staffel 4: Wer ist raus nach Folge 3?

Bei „Die Verräter“ geht das große Rätselraten weiter. In Folge 3 müssen erneut zwei Promis das Schloss verlassen.