Serien

Zum Jubiläum gibt's die "Lindenstraße" live!

Beeindruckende 30 Jahre alt wird die ARD-Serie "Lindenstraße" in diesem Jahr. Im Dezember feiert man diesen Meilenstein mit einer Live-Episode.

Lindenstraße
Im Dezember feiert die "Lindenstraße" ihren 30. Geburtstag

Zehn Minuten schenkt das Erste seinem Flagschiff "Lindenstraße" und fängt die Geschichten mit 12 Kameras an vier Sets an. Zum allerersten Mal wird der Cast live sein Können unter Beweis stellen müssen. Einen Plan B soll es laut Produzent Hans W. Geißendörfer nicht geben, eine vorherige Aufzeichnung deshalb ausbleiben. 

Seit 30 Jahren ist die "Lindenstraße" fester Bestandteil der deutschen Fernseh-Landschaft. Doch auch sie hat unter sinkenden Quoten zu leiden. Wie lange sie noch im Programm bleibt, ist völlig offen. Der Vertrag läuft Ende 2016 aus und WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn wies bereits darauf hin, dass es künftig nicht leichter werde und die Themenfindung zusehends schwieriger werde, weil es "immer weniger Tabus" gebe. Nun läuft aber erst mal am 6. Dezember die große Jubiläumssendung. Alle anderen Sendetermine findet ihr in unserem TV-Programm.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt