Serien

Zum GZSZ-Jubiläum "25 Jahre" - Hochzeit oder Serientod?

Wir gespannt, was sich RTL für das Jubiläum „25 Jahre GZSZ“ ausdenken wird. Wahrscheinlich sind ein Serientod oder eine Traumhochzeit zur Folge am 17. Mai 2017.

GZSZ
Bei GZSZ finden Hochzeiten gern zum Jubiläum statt. Fotos: RTL
 

GZSZ: Serientode und Hochzeiten geschahen gern zu Jubiläen

Immerhin mussten bereits 23 GZSZ-Hauptdarsteller und 19 Nebendarsteller ihr Leben lassen. Pro Jahr kommt ein Liter Kunstblut zum Einsatz und ganze sechs Liter Nagellack. Außerdem haben sich schon 32 GZSZ-Paare das Ja-Wort gegeben und da Jubiläums-Hochzeiten bei den GZSZ-Machern beliebt sind und das letzte Paar, Sophie und Leon, in 2015 geheiratet hat, wäre auch eine Hochzeit denkbar.

Wir erinnern uns: Flo Spira und Andy Lehmann heirateten in Folge 1500. Franzi Reuter starb in Folge 4000. In Folge 2500 gaben sich Cora und Leon das Ja-Wort, außerdem starb Sonja Wiebe.

GZSZ-Jubiläumsfolge: Valentina Pahde steht im Mittelpunkt

Inzwischen wurde bekannt, dass "Sunny"-Darstellerin Valentina Pahde im Fokus des 25-jährigen Serienjubiläums stehen wird. Bedeutet das etwa, dass es zum Showdown zwischen ihrem Verlobten Felix und seinem Bruder Chris kommen wird? Oder erwartet die Zuschauer sogar eine Hochzeit?

 

Ein GZSZ-Baby zum 25-jährigen Jubiläum?

Anbieten würde sich auf jeden Fall auch Nachwuchs! Bisher gab es nämlich nur acht Serien-Kinder in den letzten 25 GZSZ-Jahren, der letzte Nachwuchs, der sich bei Sophie und Leon angekündigt hatte, verstarb ja leider noch vor der Geburt.

Die Produktionskosten pro Folge betragen übrigens 70.000 bis 80.000 Euro und es wurde bereits an über 2000 verschiedenen Drehorten gedreht.

Es ist also fest davon auszugehen, dass es im Mai wieder besonders spannend im Berliner Kiez wird. Mit 7,14 Millionen Zuschauern hatte das zehnjährige GZSZ-Jubiläum die höchste Einschaltquote aller Zeiten und auch sonst ist die Vorabendsendung für RTL ein echter Quotengarant. Nach über 20 Jahren Produktion, schafft GZSZ es immer noch, auf einen Marktanteil von 18,2% bei den 14 bis 49 Jährigen. Wenn das so weiter geht, wird uns die Serie sicherlich noch lange erhalten bleiben – es stehen uns also gute Zeiten bevor!

Mehr dazu im Video:

 

Alle News zu 25 Jahre GZSZ findet iht auf unserer großen Jubiläumsseite mit Klick auf den unterlegten Link.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt