Kino

„Zoomania“–Regisseure sprechen über Fortsetzung!

Die Geschichte um das ungleiche Ermittlerpaars Judy und Nick hat die Zuschauer begeistert – und alle fragen sich: Gibt es eine Fortsetzung von „Zoomania“?

Sowohl in den USA als auch in Deutschland war der Film wahnsinnig erfolgreich: Neben dem Aufstellen einiger Box-Office-Rekorde wurden weltweit über 990 Millionen Dollar eingespielt.  Es würde also nahe liegen, dass Disney den Plot um Polizisten-Häsin Judy und Fuchs Nick in einem weiteren Teil fortführt. Und die Fans können sich freuen, denn nun sprachen die beiden Regisseure Byron Howard und Rich Moore über die Bandbreite des Materials, die sie in „Zoomania“ nicht verarbeiten konnten.

So hätte sie an den Arbeiten zum Film viel mehr Stadtteile und Figuren eingeführt, die dem Schnitt zum Opfer gefallen seien: „Es gibt ein gewaltiges Potential für diese Welt, deshalb würde ich gerne mehr davon sehen wollen.“, so Moore. „Wir haben lange Zeit gebraucht, um ‚Zoomania‘ zu erfinden. Wie sieht es aus? Wie funktioniert es? Und es wäre großartig, zurückzukehren und mehr zu erkunden. “

 

Whether you’re from Sahara Square or Savanna Central, things are heating up this week. #Zootopia

Ein von Disney's Zootopia. (@zootopiadisney) gepostetes Foto am

So hätten sie bereits die Innenausstattung und Lobby eines Palmenhotels im Sahara-Distrikt, welches man im Film nur kurz zu sehen bekommt, konzipiert: „Es war ein super luxuriöser Ort - ähnlich wie in Dubai - welcher ein fantastisches Setting für die Zukunft abgeben würde“, so Howard.

 

Judy und Nick - Freundschaft oder Romanze?

Außerdem deutete er an, wie die Handlung in der potentiellen Fortsetzung weitergeführt werden könnte: „Wir müssen uns um die Frage kümmern, wie die Beziehung von Judy und Nick aussieht: Es wird entweder eine Romanze oder es bleibt eine Freundschaft.“

Konkrete Pläne von Disney scheint es zunächst nicht zu geben, aber wie es aussieht, wären die beiden Regisseure auf jeden Fall sofort bei einem nächsten Teil dabei! Um sich bis dahin die Zeit zu vertreiben, erscheint ab dem 14. Juli „Zoomania“ erstmal auf DVD und Blu-ray im deutschen Handel.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!