Stars

Zlatan Ibrahimovic: Biopic über den Fußballstar in Planung

Zlatan Ibrahimovic: Biopic über den Fußballstar in Planung
Zlatan Ibrahimovics Geschichte wird verfilmt. Foto: Getty Images

Fans des selbsternannten Fußballgottes Zlatan Ibrahimovic dürfen sich freuen, denn laut dem Portal "Variety" ist ein Biopic über den schwedischen Kicker geplant. David Lagercrantz soll das Drehbuch für die Verfilmung liefern.

 

Biographie "Ich bin Zlatan" soll verfilmt werden

Die einen halten ihn für arrogant und selbstverliebt, die anderen einfach nur für selbstwusst. Doch eines steht auf jeden Fall fest: Enfant terrible Zlatan Ibrahimovic ist einer der besten Fußballer der Welt. Jetzt kommt seine Geschichte zum Starkicker auf die große Leinwand.

Die Biographie "Ich bin Zlatan Ibrahimovic - Meine Geschichte", die 2011 von David Lagercrantz verfasst wurden, zeigt den Profifußballer abseits des Rasens und der Öffentlichkeit. In dem Buch wird der Aufstieg des Schweden vom einem Kind aus dem Ghetto zum auffälligen Star der Fußballwelt gezeigt.

 

Starttermin des Biopic noch nicht bekannt

Sie bietet die Grundlage für die nun kommende Verfilmung, bei der sich ebenfalls David Lagercrantz für das Script verantwortlich zeigt. Der Journalist ist kein Unbekannter. Er schrieb unter anderem das Buch "Verschwörung", welches ebenfalls verfilmt wurde und im Oktober in die Kinos kommen soll.

Der geplante Streifen ist übrigens nicht der erste Film über den Kicker. 2016 erschient bereits der Dokumentarfilm "Zlatan - Ihr redet, ich spiele", der sich allerdings nicht auf sein Leben, sondern seinen Karriereweg konzentrierte. 

Als Produzent des neuen Biopics wurde Matthias Nohrborg ausgewählt. Aber auch Zlatan Ibrahimovic selbst soll in der Produktion involviert sein. Wann der Film starten soll und wer die Rolle des 36-Jährigen übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt