Gaming

"Zelda: Link's Awakening": GameBoy-Remake erscheint auf Switch!

Nach dem meisterhaften "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" startet Link zum zweiten Mal auf Nintendo Switch durch: Warum das "neue" Zelda-Spiel etwas ganz Besonderes wird, verraten wir euch im Artikel!

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild"
Nintendo Switch: "The Legend of Zelda: Link's Awakening" erscheint auch auf Nintendo Switch in einer überarbeiteten Neuauflage! Nintendo

Über 25 Jahre ist es her, als "The Legend of Zelda: Link’s Awakening" auf dem GameBoy veröffentlicht wurde und zu einem zeitlosen Klassiker wurde. Noch immer gehört „Link’s Awakening“ zu den besten Abenteuern der legendären Spiele-Reihe. Und nun wird dem Klassiker auf Nintendo Switch neues Leben eingehaucht: Wie Nintendo in seiner hauseigenen Direct-Übertragung ankünidgt, soll eine Neuauflage für die Nintendo Switch bereits 2019 erscheinen. Und hier ist der erste Trailer dazu:

 

Im ersten Ankündigungstrailer hat Nintendo neben dem stimmungsvollen Intro auch das farbenfrohe Gameplay integriert, das vielen GameBoy-Fans sicher einige nostalgische Momente bescheren sollte. Ihr steuert Link einerseits aus der klassischen Vogelperspektive, andererseits aber auch teilweise in Seitenperspektive. Auf welche Nintendo Switch-Spiele ihr euch 2019 noch freuen könnt, findet ihr in der nachfolgenden Übersicht:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!