Fernsehen

ZDF: Über 8 Mio. verfolgten Gold-Sieg der Beachvolleyballer

ZDF: Über 8 Mio. verfolgten Gold-Sieg der Beachvolleyballer
ZDF: Über 8 Mio. verfolgten Gold-Sieg der Beachvolleyballer

Das Interesse an Olympia flacht nicht ab: Das ZDF konnte am Donnerstagabend mit dem spannenden Spiel der deutschen Beachvolleyballer gegen die

Das Interesse an Olympia flacht nicht ab: Das ZDF konnte am Donnerstagabend mit dem spannenden Spiel der deutschen Beachvolleyballer gegen die Brasilianer wieder einige Zuschauer vor die Mattscheibe locken.Insgesamt verfolgten 8,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Gold-Sieg von Julius Brink und Jonas Reckermann, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von tollen 33,5 Prozent entsprach. Bei den jüngeren Zuschauern sah es ähnlich gut aus: 3,35 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten die Live-Übertragung ein. In dieser Altersgruppe reichte es für einen hervorragenden Marktanteil von 32,5 Prozent.Auch im Laufe des Tages konnten die Olympia-Übertragungen punkten: Insgesamt 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sagen den Sieg der deutschen Kanuten am Vormittag. Der Marktanteil lag bei sehr guten 30,8 Prozent. Die Leichtathletik-Übertragungen des Tages kamen dagegen im Schnitt auf einen Marktanteil von 25,9 Prozent.


Tags:
TV Movie empfiehlt