close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

ZDF | Trauer um Moderator Ernst Stankovski

TV-Urgestein Ernst Stankovski ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

ZDF | Trauer um Moderator Ernst Stankovski
Moderator Ernst Stankovski. Foto: Getty Images

Ernst Stankovski ist tot. Der österreichische Entertainer moderierte von 1969 bis 1977 die Quizshow „Erkennen Sie die Melodie?“ im ZDF und ORF. Neben Auftritten als Kabarettist spielte Stankovski auch in zahlreichen Fernsehfilmen und TV-Produktionen wie zum Beispiel "Traumschiff", "Tatort" oder "Der Bulle von Tölz" mit.

Abseits der Kamera machte er sich als Theaterdarsteller verdient. Er spielt auf den großen Bühnen Deutschlands und Österreichs, darunter das Schauspielhaus Zürich, das Residenztheater und die Kammerspiele in München, das Düsseldorfer Schauspielhaus und das Theater am Kurfürstendamm.

Nun ist er im hohen Alter von 93 in Klosterneuburg bei Wien verstorben.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt