Serien

ZDF startet Konkurrenz zu "Berlin - Tag & Nacht" | Alle Infos zu "Just Push Abuba"

ZDF startet Konkurrenz zu "Berlin - Tag & Nacht" | Alle Infos zu "Just Push Abuba"
Mit "Just Push Abuba" startet das ZDF nun eine Art Konkurrenz-WG-Serie zu "Berlin - Tag & Nacht". ZDF/Florian Mag

Bei "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" dreht sich alles um den täglichen Trubel aus dem Leben unzähliger WG-Mitbewohner. Nun gibts für RTL II Konkurrenz von Seiten der Öffentlich-Rechtlichen: Das ZDF startet die WG-Sitcom "Just Abuba".

 

ZDF startet Konkurrenz zu "Berlin - Tag & Nacht"

BTN: Steigt Alessia aus?
BTN bekommt Konkurrenz vom ZDF!          RTL II

Seit nunmehr fast sieben Jahren zählt "Berlin - Tag & Nacht" zu DEN Erfolgsformaten von RTL II. Nur anderthalb Jahre nach dessen Start folgte mit "Köln 50667" ein Ableger, der dem Sender ebenfalls gute Quoten einbringen sollte. Eine Rechnung, die aufging: Gerade erst fuhr das Spin-Off mit beachtlichen 13,4 Prozent des Marktanteils am Vorabend seine beste Zuschauerzahl seit Juli 2014 ein.

Am 16. April versucht sich nun auch das ZDF mit der Sitcom "Just Push Abuba" an der Thematik "turbulentes WG-Leben in einer Großstadt". Damit erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten der Serien allerdings auch schon...

 

Just Push Abuba: Darum geht's 

Worum geht es in "Just Push Abuba"? Die drei Berliner Mitbewohner Toni (Anton Weil), Lucia (Elli Tringou) und Joon (Joon Kim) leiden an chronischer Geldnot. Um ihre Kasse aufzubessern, kommen sie auf die Idee, ein Bett in ihrer WG zu vermieten. Das muss allerdings heimlich geschehen, denn ihr Vermieter Riesenkampf (Freshtorge) beobachtet die drei schon lange.

Ein Trennvorhang vor eine Schlafstatt aus Euro-Paletten muss es als "Berliner Zimmer" tun. So weit, so gut also. Fortan trifft das Trio in seiner Wohnung auf skurrile Gäste aus aller Welt, was zu allerhand Herausforderungen und bizarren Situationen führt.  

Just Push Abuba
Es hätte ein perfekte Nacht werden können: Insta-Girl (Cheyenne Savannah Ochsenknecht, l.), Toni (Anton Weil, M.), Amy (Katharina Sporrer, r.) erleben bei "Just Push Abuba" eine Überraschung. ZDF/Florian Mag

So ist Lucia beispielsweise nicht ganz so unschuldig an der Beziehungskrise eines amerikanischen Blogger-Pärchens, während Toni durch die Anreise einer schwedischen Filmemacherin in eine sexuelle Identitätsfindungsphase stolpert und Joon sich um eine von einem berühmten Psychoanalytiker verstopfte Toilette kümmern muss.

 

Just Push Abuba: Sendetermine, Streams

Das ZDF zeigt "Just Push Abuba" am 16. April um 0.15 Uhr im Free-TV. Online erhältlich ist die Web- und TV-Serie allerdings länger: In der ZDF Mediathek könnt ihr die insgesamt sechs Folgen umfassende Sendung bis zum 15. September 2018 sowie auf YouTube.

 

Just Push Abuba: Darsteller

Neben den Hauptdarstellern Elli Tringou, Anton Weil und Joon Kim, die die chaotische Berliner WG stellen, standen unter anderem auch Freshtorge, Katharina Sporrer, Artjom Gilz, Hanns Zischler, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Salome Kießling vor der "Just Push Abuba"-Kamera. 

Seht hier den Trailer:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt