Fernsehen

ZDF: Senta Berger trotzt der Fußball-EM mit "Mama kommt"

ZDF: Senta Berger trotzt der Fußball-EM mit "Mama kommt"
ZDF: Senta Berger trotzt der Fußball-EM mit "Mama kommt"

Damit kann das ZDF wahrlich zufrieden sein: Mit dem TV-Film Mama kommt, in dem Senta Berger in der Hauptrolle zu sehen ist, trotzte der Sender am

Damit kann das ZDF wahrlich zufrieden sein: Mit dem TV-Film Mama kommt, in dem Senta Berger in der Hauptrolle zu sehen ist, trotzte der Sender am Dienstagabend dem König Fußball im Ersten.Insgesamt 4,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für Mama kommt, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von tollen 15,8 Prozent entsprach. Zwar kam man damit gegen die Fußball-Übertragung im Ersten, die rund 12,5 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe locken konnte, nicht an, aber dennoch kann das ZDF mit den Quoten vollends zufrieden sein. Und auch bei den jüngeren Zuschauern konnte der TV-Film mit Senta Berger punkten: 0,97 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein. In dieser Altersgruppe lag der Marktanteil bei für ZDF-Verhältnisse sehr gute 8,3 Prozent.


Tags:
TV Movie empfiehlt