VOD

ZDF: Netflix-Serie "Bodyguard" kommt ins Free-TV!

Das ZDF hat sich die Ausstrahlungsrechte von "Bodyguard" gesichert. Anfang 2021 soll die Serie ins Free-TV kommen.

Netflix "Bodyguard"
"Bodyguard" wird im ZDF ausgestrahlt. Netflix

Die britische BBC-Erfolgsserie "Bodyguard", die hierzulande bislang nur bei Netflix verfügbar war, kommt ins Free-TV! Wie "dwdl.de" berichtet, soll sich das ZDF die Rechte an der Ausstrahlung gesichert haben. 

Einen genauen Sendetermin gibt es bislang noch nicht, allerdings soll das ZDF den Start für Anfang 2021planen. Ob sich der Kauf für das ZDF lohnen wird, bleibt abzuwarten. Allerdings sind die Prognosen vielversprechend: In Großbritannien schalteten wöchentlich durchschnittlich mehr als 15 Millionen Menschen ein, womit "Bodyguard" zusammen mit "Killing Eve" zu den erfolgreichsten Serien der BBC zählt. Durch das Format war in der UK sogar zeitweise von einer Wiederbelebung des linearen TVs die Rede. Vielleicht entwickelt sich "Bodyguard" ja für das ZDF zum "Babylon Berlin" von der ARD?

In der Serie geht es um den Polizisten David Budd, der als Personenschützer der umstrittenen Innenministerin Julia Montague rekrutiert wird - eine Frau, die für all das steht, was Budd eigentlich verabscheut. Neben Hauptdarsteller Richard Madden ("Game of Thrones") steht auch Keeley Hawes ("Line of Duty") im Fokus von "Bodyguard". 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt