Fernsehen

„ZDF Magazin Royale“: Jan Böhmermann kommt mit neuer Show zurück

Ab Freitag, 6. November, läuft Böhmermanns neue Late-Night-Satire „ZDF Magazin Royale“.

Jan Böhmermann ZDF
Jan Böhmermann kommt mit neuer Show zurück zu ZDF. Foto: Foto: ZDF

Jan Böhmermanns neue Show startet am Freitag um 23:00 Uhr im ZDF und löst sein „Neo Magazin Royale“ ab, das bisher auf ZDFneo lief. Somit wird der Satiriker fortan im ZDF-Hauptprogramm gesellschaftliche Themen nicht nur überraschend, sondern auch witzig aufgreifen und wieder zahlreiche Debatten anstoßen.

 

Jan Böhmermann: „Ich lasse mich nicht zermürben“

Jan Böhmermann: "ZDF Magazin Royale" überrascht mit einer krassen Änderung
Jan Böhmermann lässt sich nicht einschüchtern. Bild: Getty

Die letzte Ausgabe von „Neo Magazin Royale“ lief im Dezember 2019. Jetzt meldet sich der Böhmermann gewohnt kämpferisch zurück: „Ich habe ganz klare, eindeutige Hinweise darauf, dass Teile des Establishments mich verhindern wollen. Aber ich lasse mich nicht zermürben.“ Seinem Konzept bleibt der 39-Jährige treu, Zuschauer können sich auf politische Satire, aufwändige Einspielfilme und Livemusik mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld freuen.

 

Was führt Böhmermann im Schilde?

In den vergangenen Wochen gingen sämtliche Social-Media-Kanäle von Böhmermann offline. Stattdessen wurde unter dem Namen „realjanboehmermann“ plötzlich ein Kanal auf Telegram erstellt – ein Messenger-Dienst, der in letzter Zeit vor allem unter Verschwörungs-Theoretikern beliebt geworden ist. Wir werden sehen, ob Böhmermann am Freitag verrät, was dahintersteckt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt