Stars

ZDF | Helmut Krauss ist tot: Löwenzahn und „Drei ???“

Der Schauspieler Helmut Krauss ist tot. Kraus, der vor allem aus der Sendung „Löwenzahn“ bekannt ist, starb im Alter von 78 Jahren.

Peter Lustig, Helmut Krauss
Helmut Krauss (links) und Peter Lustig in "Löwenzahn".

Trauer um Schauspieler Helmut Krauss. Wie das ZDF gestern Abend mitteilte, sei der Schauspieler bereits am vergangenen Montag gestorben.

Bekannt war Krauss vor allem aus der Kindersendung „Löwenzahn“, für die er neben Peter Lustig seit 1981 als Nachbar Paschulke vor der Kamera stand. Noch bis Juni 2019 drehte er für „Löwenzahn“. Laut ZDF habe er das Set mit den Worten „Hier gehöre ich hin“ verlassen.

Auch als Synchronsprecher war Helmut Krauss tätig. Unter anderem war er die deutsche Stimme Marlon Brandos und Samuel L. Jacksons. Die jüngere Generation kennt ihn unter anderem als Tour-Sprecher bei „Die 3 ???“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt