Fernsehen

ZDF-Fernsehgarten | Nach kritischem Video: Fliegt Alm-Klausi aus der Show?

Das ZDF prüft den Auftritt des Sängers Alm-Klausi (50) im Fernsehgarten am kommenden Sonntag.

Andrea Kiewel
Darf Andrea Kiewel Alm-Klausi am Sonntag überhaupt im Fernsehgarten begrüßen? Foto: Getty Images

Große Aufregung um Alm-Klausi (50, „Mama Laudaa“). Grund ist ein Video, das den Mallorca-Sänger (größter Hit: „Mama Laudaa“) während eines Auftritts im „Partystadl zum Roten Pferd“ am bulgarischen Goldstrand zeigt – trotz Corona-Restriktionen ohne Maske und Abstand umgeben von feierwütigen Urlaubern.

 

ZDF-Fernsehgarten: Verzichtet Andrea Kiewel auf Alm-Klausi?

Alm-Klausi
Alm-Klausi trat in Bulgarien ohne Sicherheitsabstand auf. Foto: dpa picture alliance

Wie „Bild“ berichtet, prüft das ZDF gerade, ob Alm-Klausi nach Veröffentlichung des Videos am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten, der unter dem Motto „Mallorca“ steht, auftreten darf. Zur Debatte stehe, ob der Sänger wegen Corona-Ansteckungsgefahr ausgeladen wird. Diese Informationen gehen aus einem Schreiben vor, die der großen Tageszeitung vorliegen.

Auf Nachfrage von „Bild“ versicherte Alm-Klausi, nicht krank zu sein. Er habe auch keine Symptome. „In Bulgarien war auch alles sicher, es gab auch Regeln. Den Gästen wurde vorm Club auch Fieber gemessen“, so der Ballermann Star. Das ZDF will sich nicht zu den Spekulationen äußern.

 

ZDF-Fernsehgarte: Die Gäste am 26. Juli

Ende der Woche steht der Fernsehgarten unter dem Motto Mallorca. Angekündigt haben sich unter anderem Mickie Krause, Tim Toupet, Lorenz Büffel, Schokkverliebt, Jürgen Milski, Menderes, Peter Wackel, Marry und Mia Julia. Vielleicht zieht dieses Line-up ja mehr.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt