close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

ZDF-Fernsehgarten mitten in der Live-Sendung evakuiert

Ein Gewitter über dem Mainzer Lerchenberg sorgte für Trubel beim ZDF.

Andrea Kiewel
Andrea Kiewel reagierte sehr professionell auf die ungünstigen Umstände. Foto: ZDF und Sascha Baumann

Etwas ironisch ist das schon! Nachdem Andrea Kiewel (56) wegen der Corona-Pandemie lange auf Publikum im ZDF-Fernsehgarten verzichtet hatte, musste sie ihre Gäste an diesem Sonntag evakuieren lassen. Und das nur 15 Minuten nach Sendungsbeginn.

Grund war ein drohendes Gewitter über Mainz, das vom Sender als Sicherheitsrisiko eingestuft worden war. „Das ist ja das Tolle an Livefernsehen“, so die Moderatorin, „kaum hat die Sendung begonnen, bringen wir die Zuschauer in Sicherheit!“

Die Gäste wurden in einer Halle auf dem Sendergelände untergebracht, während die Show im Gartenhäuschen weiter ging. Nach einer Stunde, etwa gegen 13.30 Uhr, konnte der Fernsehgarten dann unter freiem Himmel fortgesetzt werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt